Braunkohlwanderung 2019

22.02.2019

Am vergangenen Samstag fand wieder einmal unsere beliebte Braunkohlwanderung statt.

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Wir starteten um 14 Uhr mit 25 motivierten VfLerInnen am Heinrich- Ruhen- Platz zu unserer diesjährigen Braunkohlwanderung. Bei einer Strecke von ca. 5km und einer ausgiebigen Pause am Bolzplatz in Hönnersum hatten wir viel Spaß und das Ziel "Jägersruh" im Borsumer Walde war am späten Nachmittag erreicht. Dort warteten bereits weitere 11 VfL- Mitglieder auf uns, wodurch die Gruppe auf 36 Personen anwuchs. In der Jägersruh gab es Braunkohl, Bregenwurst, Bauchfleisch, Schweinebraten und Kartoffeln, die bei vielen guten Gesprächen und dem ein oder anderen Bier verzehrt wurden. Nach dem Essen war aber noch lange nicht Schluss und so feierten wir ausgelassen bis nach Mitternacht.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den gelungenen Tag und I. Mücke für die gute Verköstigung! Wir freuen uns heute schon auf nächstes Jahr, wo wir mit einem noch größeren Teilnehmerfeld in eine neue Wanderrunde starten wollen!

VfL Organisations-Team im Februar 2019