Verrücktes 6:6 der Zweiten

26.08.2019

Nach 5:2 Führung noch in Rückstand geraten

4. Spieltag, viertes Auswärtsspiel – Ergebnis 6:6 !!!

Die 2.Herren des VfL Borsum trat am 25.08.2019 um 15 Uhr beim ESV Hildesheim an. Nach den letzten beiden Siegen wollte die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Bastian den dritten Auswärtssieg in Folge einfahren. Wie so häufig in der letzten Saison, war auch diesmal kein Schiedsrichter vor Ort und die Heimmannschaft erkor einen Zuschauer zum Spielleiter. Der “Rasen“platz am Pferdeanger ließ zu wünschen übrig und ähnelte eher einer Pferdewiese mit diversen Löchern.

Der VfL Borsum startete gut und ging früh durch Janesh Wahrhausen in Führung. Das Spiel war nun komplett offen und die beiden Mannschaften spielten sehr offensiv. ESV kam nun zum 1:1, ca. 10 Minuten später war es Brandon Weibgen, der zum 2:1 einschob. Leider hielt diese Führung auch nicht lange und so konnte der ESV Hildesheim zum 2:2 ausgleichen. Vor der Halbzeit dann der Doppelschlag durch den VFL, erst konnte Jörg Sonnefeld die Borsumer zum 3:2 in Führung schießen, kurze Zeit später war es dann Markus Busche, der das 4:2 markierte.

Halbzeit: Eine offene Partie mit mehr Chancen für den VFL. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches offenes Spiel.

Kurz nach der Halbzeit war es wieder Brandon Weibgen, der nach einem schönen Solo den Ball aus ca. 20 Meter in den Winkel knallte. 5:2! Das Spiel allerdings glitt Borsum jetzt komplett aus der Hand. Die Mannschaft vom Pferdeanger kam nun gut ins Spiel und stürmte was das Zeug hielt. Leider konnte unsere Mannschaft diesen Druck nicht gut verteidigen und so kam es, wie es kommen musste. Der ESV schoss ein Tor nach dem anderen und so kassierten die Borsumer binnen 30 Minuten 4 Gegentore. Es stand nun 6:5 für den Gastgeber und die Enttäuschung der Borsumer war groß. Doch in der 90. Minute war es Kevin Hörner, der nach einem Eckball den Ball gekonnt im Tor unterbrachte und den Borsumern somit einen Punkt sicherte. Es war sein erster Treffer im Dress des VfL´s. Abpfiff!!!

Der VfL Borsum II war enttäuscht, die Führung nicht über das Ziel gebracht zu haben, konnte sich aber am Ende des Spiels über einen Punkt freuen. Die Mannschaft aus dem Borsumer Holze tritt nun am nächsten Sonntag um 15 Uhr beim SC Itzum II an.

Aufstellung: Elias Klinge, Kevin Hörner, Arne Aschemann, Sven Nötzel, Torsten Klotz, Paul Wolfinger, Janesh Wahrhausen, Friso Blumenberg, Oswald Walter, Jörg Sonnefeld, Brandon Weibgen Auswechselbank: Bastian Kreye, Marcel Bodenburg, Markus Busche