Zweite Herren siegt souverän im Derby

18.09.2019

2:0 Heimsieg gegen die Reserve des VfL Rautenberg

Die 2.Herren spielte am 15.09.2019 um 12 Uhr gegen den VfL Rautenberg II.

Nach der zuletzt sehr unglücklichen Heimniederlage gegen Newroz Hildesheim wollte die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Bastian Wiedergutmachung und 3 Punkte einfahren.
Ein Schiedsrichter war leider nicht vor Ort und so hat Jannick Pietsch freundlicherweise die Spielleitung übernommen.
Die Borsumer starteten gut und haben das Heft des Handelns sofort in die Hand genommen.
Leider konnte aus der Überlegenheit noch nicht zählbares auf die Anzeigetafel gebracht werden.
In der 14. Minute war es dann Brandon Weibgen, der nach einem schönen Pass von Friso Blumenberg, dass 1:0 erzielen konnte.
Die Borsumer ließen nicht locker und dominierten weiterhin das Geschehen auf dem Platz.
Allerdings waren die Pässe und Flanken zu ungenau und dazu kamen dann noch viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau. Man kam nur selten gefährlich vor das Tor.

Halbzeit: Die Heimmannschaft dominierte zwar das Spiel, hatte aber zu viele Fehler in ihrem Spiel.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild.
Die Mannschaft aus dem Borsumer Holze machte das Spiel, konnte aber nur selten vor dem Gehäuse der Rautenberger gefährlich werden. So war das Spiel bis zur 84. Min offen, bis Friso Blumenberg mit einem Schuss aus 15 Meter das 2:0 markieren konnte.
Anschließend passierte nicht mehr viel.
Abpfiff!!!
Der Sieg der Borsumer ist völlig verdient, allerdings war die spielerische Leistung der Borsumer nicht ansprechend. Man freut sich aber trotzdem über die wichtigen 3 Punkte.

Mit nun 7 gespielten Spielen und 13 geholten Punkten, liegt das Team momentan auf dem dritten Tabellenplatz.

Die zweite Garde des VfL Borsum tritt zum nächsten Auswärtsspiel am Sonntag den 22.09.2019 um 13 Uhr beim PSV Hildesheim II an.

Aufstellung: Leon Schwarzwälder, Lennart Heine, Leo Kusch, Hadi Esmaeel, Oswald Walter, Arne Aschemann, Paul Wolfinger, Friso Blumenberg, Till Pretor, Brandon Weibgen, Stefan Martens

Auswechselbank: Marcel Koepp, Bastian Kreye, Marcel Bodenburg, Kevin Hörner, Niklas Hörner