Punkteteilung beim Tabellenführer

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 23.09.2019

8. Spieltag der 4. Kreisklasse Staffel A

Die 2.Herren spielte am 22.09.2019 um 13 Uhr gegen den PSV Hildesheim II.

Nach dem Derbysieg am letzten Wochenende, wollte die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Bastian beim Tabellenführer etwas Zählbares mit nach Borsum nehmen.
Die Mannschaft vom Polizeisportverein hatte Ihre bisherigen 6 Saisonspiele allesamt gewonnen.
Die Borsumer fanden gut ins Spiel und konnten sich gleich ein paar Chancen herausspielen, die allerdings nicht verwertet werden konnten.
Das Spiel war ein sehr ausgeglichenes und für die 4.KK sehr ansehnliches Match.
Die Hildesheimer hatten zwar mehr Ballbesitz aber die Borsumer die besseren Chancen.

Halbzeit: Keine Tore aber eine gute Leistung unserer Borsumer Jungs.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild.
Das Spiel war komplett offen aber die besseren Torchancen hatten die Borsumer.
So schoss Markus Busche in der 65. Minute knapp über das Gehäuse der Hildesheimer.
Dann fast das Unglaubliche, ein Abschlag aus der Hand von Leon Schwarzwälder wurde immer länger und länger und sprang vor dem Torwart der Heimmannschaft hoch auf, sodass dieser nicht mehr an den Ball kam, zum Unglück der Borsumer ging der Ball leider 10 cm am linken Pfosten vorbei.
In der 85 Minute verletzte sich der Hildesheimer Spieler Lars Venzke am Schlüsselbein und musste ins Krankenhaus gebracht werden, auf diesem Wege gute Besserung.
Abpfiff!!!
Das Spiel endete 0:0, aber die Borsumer hätten mit ein wenig Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse auch drei Punkte aus Hildesheim entführen können. Jens Köppe spielte nach 1 ½ Jahren Verletzungspause seine ersten 90 Minuten durch und Spielertrainer Kevin Bastian war nach 5 Wochen Verletzungspause auch wieder einsatzbereit.

Mit nun 8 gespielten Spielen und 14 geholten Punkten, liegt das Team momentan auf dem vierten Tabellenplatz.

Die zweite Garde des VfL Borsum trifft zum Heimspiel am Mittwoch den 25.09.2019 um 19 Uhr auf den SV Wendhausen.

Aufstellung: Leon Schwarzwälder, Sven Nötzel, Jens Köppe, Arne Aschemann, Oswald Walter, Lennart Heine, Leo Kusch, Friso Blumenberg, Markus Busche, Kevin Bastian, Marcel Bodenburg,

Auswechselbank: Marcel Koepp, Bastian Kreye, Kevin Hörner, Niklas Hörner