Klarer Erfolg der 2ten Herren gegen SV Wendhausen

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 27.09.2019

9. Spieltag, Flutlichtspiel im Borsumer Wald.

Die 2te Herren spielte am 25.09.2019 um 19 Uhr gegen den SV Wendhausen.

Nach dem zuletzt sehr starken Auftritt beim Tabellenführer, wollte die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Bastian zu Hause unbedingt 3 Punkte einfahren. Die Borsumer Jungs haben sofort die Spielkontrolle übernommen. In der 2. Minute schoss Kevin Bastian mit einen Traumtor aus 22 Metern die Blau-Weißen in Front. Nur 4 Minuten später war es wieder Kevin Bastian, der aus ähnlicher Position sehenswert zum 2:0 erhöhte. 19 Minute - Elfmeter für Borsum - Bastian verschießt, setzt aber nach und schob zum 3:0 für Borsum ein. Lupenreiner Hattrick - Chapeau Herr Bastian. Anschließend verflachte das Spiel.

Halbzeit: 3:0 Führung und eine gute Leistung unserer Borsumer Jungs.

Wieder ein guter Start vom VfL. In der 48. Minute war Till Pretor mit einen satten Schuss in den linken Winkel zur Stelle. Mit einen schönen Außenristschuss erhöhte ebenfalls Pretor auf 5:0 in der 64. Minute. Zum Schluss sollte es aber wieder Kevin Bastian sein, der mit der Hacke zum 6:0 traf und somit seine überragende Leistung krönte. In der 82. Minute verschoss Bastian Kreye einen Elfmeter, den er zuvor hervorragend rausgeholt hatte. Wie sagt man so schön, der gefoulte sollte nicht selber schießen! 89. Minute - Angriff Wendhausen, eine verunglückte Flanke wurde länger und länger und schlug leider hinter Klinge im Tor ein. Der Torjubel allerdings war absolute Weltklasse. Man dachte der SV erzielte das entscheide Tor für den Aufstieg. Das Spiel endete 6:1, die Borsumer waren sehr souvarän und haben auch in der Höhe verdient gewonnen.

Erfreulich war das es ca. 20-30 Zuschauer aus Wendhausen geschafft hatten den Weg in den Wald zu finden, was für ein 4te Kreisklassen Kick sicherlich nicht selbstverständlich ist! Weiter so!

Mit nun 9 gespielten Spielen und 17 geholten Punkten, liegt das Team momentan auf den zweiten Tabellenplatz.

Die zweite Garde des VfL Borsum trifft zum Heimspiel am Sonntag, den 29.09.2019 um 12 Uhr auf den FSV Algermissen III

Aufstellung: Elias Klinge, Kevin Wendel, Kevin Hörner, Jens Köppe, Oswald Walter, Lennart heine, Julian Vogel, Friso Blumenberg, Kevin Bastian, Till Pretor, Markus Busche

Auswechselbank: Marcel Koepp, Bastian Kreye, Stefan Martens, Tobias Holland