Großer Zuspruch beim Neujahrsempfang

20.01.2020

Winni Wucherpfennig, 1.Vorsitzener vom Verein für Leibesübungen Borsum, eröffnete den Neujahrsempfang am vergangenen Sonntag im Volksbank-Bistro der Sporthalle in Borsum.

Die gut gefüllte Location überzeugte Mitglieder, Spieler und Freunde des VfL's mit unseren geliebten Banner und etlichen Fotos aus vergangender Zeit sowie kleineren Akzenten in unseren Vereinsfarben. Nach einer Danksagung ging es weiter mit den Programmpunkten für das Jahr 2020. Hauptaugenmerk ist dabei das Festwochenende vom 10.07 bis 12.07.2020 und der damit verbundenen Blau-Weißen Nacht.

Anschließend hatte Lennart Heine seinen Auftritt, er laß unsere abgekürzte Vereinschronik aus den Jahren 1920 bis 1950 vor. Er nahm uns mit auf einen kurzen Ausflug in die Geschichte des VfL's und erzählte aus den Gründungsjahren des Vereins und über die schwere Zeit rund um den zweiten Weltkrieg.

Als nächstes wurde der Gemeindepokal, der am 12.07.2020 stattfinden wird, ausgelost. Willi Schildhammer, Vorstandsmitglied bei der Spvgg. Hüdd.-Machtsum, überreichte uns den Wanderpokal und gratulierte zum 100-jährigen bestehen. Natürlich möchten auch wir unsere Gratulation in Richtung "HÜMAX" senden, da auch für die Spielvereinigung das 100-jährige bestehen in diesen Jahr ansteht. Glückwunsch zu 100 Jahren Tradition und Leidenschaft.

Die Auslosung der beiden Gruppen wurde vollzogen und sieht wie folgt aus:

Gruppe 1: SSV Förste, VfL Borsum, Spvgg. Hüdd.-Machstum

Gruppe 2: SC Harsum, VfL Rautenberg, SC Asel

Abschließend machte W. Wucherpfennig noch einmal klar, dass es nur mit UNS, den Mitgliedern des VfL's, in die Zukunft geht und man sich über jede helfende Hand im Jubiläumsjahr 2020 freuen würde. Abschließend wurde  bei guten Gesprächen und einem kleinen Imbiss den alten Geschichten gelauscht.