Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020

17.02.2020

Am vergangenen Freitag fand die JHV unseres VfL im Jubiläumsjahr statt

Am Freitag, den 14.02.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung im Volksbank-Bistro der Sporthalle Borsum statt.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Winfried Wucherpfennig wurde unseren Mitgliedern und Gästen die Termine und Veranstaltungen unseres VfL im Jubiläumsjahr vorgestellt. Hier nochmals die Übersicht zu den Terminen:

22.02.2020 Braunkohlwanderung

06.03.2020 Dart-Vereinsmeisterschaft

17.04.2020 Vereinsschießen

14.06.2020 Dorfpokal (Menschenkicker)

10.07-12.07.2020 Jubiläumswochenende mit Festkommers und Blau-Weißer-Nacht

November 2020 (genauer Termin folgt) Schlachteessen

05.12.2020 Weihnachtsfeier des Vereins im Landgasthaus Willke.

Im Anschluss daran folgten die Berichte des Jugendwarts Maxi Wolfinger, Spielausschussobmanns René Hammernick, sowie des Kassenwartes Norbert Reimann und der Kassenprüfer Martin Nöhre und Daniel Biesen. Besonders freudig ist hier zu erwähnen, dass der VfL im vergangenen Jahr schwarze Zahlen schreiben konnte, trotz der kostspieligen Dacherneuerung am Klubhaus und der Renovierung der Kabinen. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer, die das Ganze durch ihren regen Einsatz erst ermöglichten.

Folgend wurde die Wahl des 2. Vorsitzenden von Wahlleiter Horst-Dieter Blumenberg durchgeführt, da Udo Jesgarzewski leider aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Das Amt des 2. Vorsitzenden wird zukünftig unser Kapitän der 1.Herrenmannschaft, Johannes Breitkopf, der zuvor 3. Vorsitzender war, übernehmen. Seinen Platz als 3. Vorsitzender nimmt Torjäger Maxi Wolfinger ein, der zuvor als Jugendwart aktiv war. Als neuer Jugendwart wurde abschließend Markus Klages ins Amt gewählt. René Hammernick wurde zudem als Spielausschussobmann für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Paul Petzoldt gewählt, der das Amt von Martin Nöhre übernimmt. Somit setzt sich der Vorstand im Jubiläumsjahr wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Winfried Wucherpfennig

2. Vorsitzender: Johannes Breitkopf

3. Vorsitzender: Maximilian Wolfinger

Spielausschussobmann: René Hammernick

Kassenwart: Norbert Reimann

Jugendwart: Markus Klages

Schriftführer: Bastian Kreye.

Es war eine sehr gelungene Jahreshauptversammlung, die Vorfreude auf die vielen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr brachte. Mit einigen Kaltgetränken, Erbsensuppe und guten Gesprächen rund um unseren VfL ging der Abend zu Ende.