Vermeidbare Niederlage zum Auftakt

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 07.08.2018

1. Herren verliert bei der Reserve vom SV Bavenstedt durch zwei Unaufmerksamkeiten

Im ersten Spiel der jungen Saison unterlag man der Landesliga Reserve des SV Bavenstedt mit 2:0. Zu ungewohnter Anstoßzeit am Samstag um 14 Uhr pfiff der junge Schiedsrichter Jan Luca Biester die Partie bei tropischen Temperaturen an.

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaft sehr verhalten und darauf bedacht, möglichst keine Fehler zu machen, wobei die in rot gekleideten Gastgeber, bei denen auch einige Akteure aus der ersten Mannschaft mitspielten, etwas spritziger und durch den höheren Ballbesitzanteil überlegener wirkten. Dennoch passierte nicht wirklich viel, sodass es folgerichtig mit einem 0:0 in die Katakomben ging.

Kurz nach der Pause die kalte Dusche für die Borsumer, als Felix Bielicke aus der ersten Mannschaft der Bavenstedter nach einem Doppelpass in den Strafraum zog und den Ball für den Torwart unerwartet in die kurze Ecke schob. Borsum wurde jetzt etwas aktiver, doch so richtig zwingend wurde es noch nicht. Dazu kam, dass auf einmal so gut wie jede Entscheidung gegen die Borsumer gepfiffen wurde und der Schiedsrichter immer kleinlicher pfiff, sodass kaum Spielfluss zustande kam. Eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Florian Kreth nach einem zu kurz geratenen Rückpass noch das 2:0. Die größte Chance für die Spieler um den neuen Trainer Frank Leitermann hatte Max Warko, der nach einem missglückten Rückpass eines Bavenstedter Verteidigers zunächst den Torwart anschoss und den Abpraller über das Tor drosch.

Insgesamt kein guter, aber auch kein schlechter Auftritt der Borsumer, die verletzungs- und urlaubsbedingt immer noch auf elf (!!!) Spieler verzichten mussten.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gastieren die Kirschen des SV B-W Neuhof im Borsumer Walde zum Heimauftakt der Borsumer Jungs, die es dann besser machen wollen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Bis dahin wünschen wir frohes Schwitzen.

SV Bavenstedt 3

Samstag, 4. August 2018 · 14:00 Uhr