Deutlicher Auftaktsieg!

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 08.08.2018

Die 2. Herren übernimmt zum Saisonstart direkt die Tabellenführung

Am Sonntag den 05.08.2018 traf sich unsere Mannschaft bei angenehmen Sonnenschein zum ersten Punktspiel der neuen Saison gegen die SG Frankenfeld II im Vereinsheim im Walde.
Nach kurzer Taktikbesprechung durch unseren Spielertrainer Kevin Bastian und dem darauffolgendem Aufwärmen pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich um 13 Uhr an.

Nach 8 Minuten pfiff der Schiri ein grobes Foul der Frankenfelder an der Strafraumgrenze ab. Jonas Graen nutzte die Chance und verwandelte direkt. Nach Wiederanpfiff gelang uns direkt das 2:0 durch Arne Aschemann. Nach diesem Tor wechselte die Gastmannschaft den Torwart aus. Doch auch dieser konnte den Borsumer Sturmlauf nicht stoppen. Nach ca. 30 Minuten erzielte Daniel Becker das 3:0. Kurze Zeit später sah ein Spieler der SG Frankenfeld die gelb-rote Karte. Kurz vor der Pause nutzte Paul Wolfinger eine Großchance und erhöhte zum Halbzeitstand 4:0.

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit verflachte die Partie. In der 60. Minute wurden Niklas und Kevin Hörner für Markus Busche und Hadi Esmaeel eingewechselt. Kurz danach traf Paul Wolfinger zum 5:0. Es folgte ein Dribbling über die Außen durch Jonas Graen, das der Frankenfelder Torwart nur mit einem sehr harten Einsteigen beenden konnte. Durch die hierdurch erzeugte überhitzte Stimmung flogen sowohl der Frankenfelder Torwart als auch Jonas Graen mit der gelb-roten Karte vom Platz. Es folgte das 6:0 durch Lennart Heine. Zur 75. Minute wurden Bastian Kreye und Marcel Koepp für Arne Aschemann und Niklas Hörner eingewechselt. Kurz vor dem Abpfiff traf Paul Wolfinger zum 7:0 Endstand.

Ein Grundstein wurde somit für eine hoffentlich erfolgreich laufende Saison gelegt. Leider wurde die Freude hieran durch einen Diebstahl in unserer Kabine sowie in der Schiedsrichterkabine getrübt.

Borsum startete mit folgender Aufstellung: Leon Schwarzwälder, Sascha Hanebuth, Arne Aschemann, Hadi Esmaeel, Kevin Bastian, Markus Busche, Jonas Graen, Janesh Wahrhausen, Lennart Heine, Daniel Becker und Paul Wolfinger

VfL Borsum 2

SG Frankenfeld 2