Keine Punkte beim Auswärtsspiel in Schliekum

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 03.09.2018

0:2 Auswärtsniederlage gegen clevere Schliekumer

Am vergangenen Sonntag verlor unser Team 0:2 in Sarstedt. Dabei kamen wir zunächst gut in die Partie. Motiviert und griffig in den Zweikämpfen hielt man gegen die favorisierten Schliekumer dagegen und nach einer schönen Kombination war es zunächst Wolfinger, der einen ersten Warnschuss, welcher knapp links am Tor vorbeiging, abgab. Doch bereits in der 11. Spielminute gab es die kalte Dusche als Kubilay Arslan durch einen direkten Freistoß nach Foul von Karthaus aus knapp 20 Metern zur 1:0 Führung für die Heimelf traf.

Eine Führung die zu diesem frühen Zeitpunkt eher glücklich für die Gastgeber war. Unsere Mannschaft lies sich hiervon allerdings nicht beeindrucken und versuchte so weiterzuspielen wie vor dem Gegentreffer. Dies gelang allerdings erstmal nicht und Mitte der ersten Halbzeit waren es eher die Gastgeber die das Heft des Handelns in der Hand hielten, ohne aber die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Kurz vor der Pause kamen unsere Blau-Weißen dann noch einmal stärker auf - Karthaus erlief einen zu kurz geratenen Pass in der Viererkette der Schliekumer, startete zur Grundlinie durch, doch seine flache Hereingabe konnte in höchster Not geklärt werden. Kurz darauf hatten unsere Fans dann schon den Torschrei auf den Lippen, als Pietsch aus der zweiten Reihe abzog - der Ball noch abgefälscht vom Verteidiger - sprang jedoch haarscharf rechts am Tor vorbei. Anschließend passierte nichts mehr und es ging mit 1:0 in die Kabinen.

In Halbzeit zwei war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Die spielstarken Gastgeber operierten viel mit guten Diagonalbällen und kamen auch speziell nach Fehlern in unserem Aufbauspiel vermehrt zu guten Umschaltsituationen, die jedoch nur selten wirklich gefährlich wurden. Auch in Halbzeit zwei hatte unsere Elf noch Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch der gute Abschluss von Feldmann nach Vorarbeit von Warko wurde geblockt oder Türkoglu im Tor der Sarstädter reagierte stark gegen den Versuch von De Ruvo. So kam es, dass nach einem langen Ball die stets gefährlichen Schliekumer den Ball im 16er im Gewühl behaupten konnten und Ibrahim Kansou in der 80. Minute zum 2:0 Endstand einschob.

Alles in Allem geht die Niederlage in Ordnung, da die Schliekumer einen Tick cleverer und schlicht effektiver vorm Tor waren, auch wenn sicherlich mehr für unsere Jungs drin gewesen wäre.

TuSpo Schliekum

Sonntag, 2. September 2018 · 15:00 Uhr