Klarer Erfolg für die Zweite

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 20.09.2018

Nach einem 4:0 gegen den 1. FC Sarstedt III hält der VfL den Anschluss an die Aufstiegsränge

Am vergangenen Sonntag, den 16.09.2018, trat die Zweitvertretung des VfL Borsum bei der dritten Mannschaft des 1. FC Sarstedt an und war dabei in allen Belangen überlegen. Dabei hielten die Borsumer das Spiel länger spannend, als es nötig gewesen wäre.

Nach 10 Min. ließ lediglich Mody Usef eine große Möglichkeit ungenutzt. Kurz vor der Pause eröffnete dann Jonas Graen ein starkes Finish der ersten Hälfte. Seiner Großchance (37.) folgten weitere Riesenmöglichkeiten von Friso Blumenberg (38.) und dem in der 27. Min. eingewechselten Paul Wolfinger (45.), die jedoch alle nicht den Weg ins Tor fanden, sodass es mit einem, aus Borsumer Sicht, nicht zufriedenstellenden 0:0 in die Pause ging.

Die in der Halbzeit leicht veränderte Mannschaft des VfL (Markus Busche für Jonas Graen) hatte nach Wiederanpfiff Probleme den Druck aufrechtzuerhalten. Der Faden sollte aber nach knapp einer Stunde Spielzeit wiedergefunden werden. Auf zwei Torannäherungen von Wolfinger (56.) und Loaai Abbas (57.) folgte die nächste vergebene Großchance von Spielertrainer Kevin Bastian (65.).

Als die Borsumer Jungs an ihrer Chancenverwertung zu verzweifeln drohten brach Busche nach Vorlage von Blumenberg den Bann und erzielte die heiß ersehnte Führung für den VfL (74.). Der Treffer wirkte wie ein Brustlöser und war der Startschuss für eine furiose Schlussphase. Wenige Momente nach der Führung konnte Graen nach Vorlage des starken Busche die Führung erhöhen (78.). Nachdem Arne Aschemann es zunächst verpasste das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben (83.) sorgten Blumenberg (89.) und erneut Graen (90. + 1) mit einem Doppelschlag für den Endstand von 4:0. In den Schlusssekunden sorgte Kevin Wendel mit einer Klärungsaktion auf der Linie dafür, dass die weiße Weste des VfL an diesem Tage erhalten blieb.

Ein unter dem Strich hochverdienter für unsere Zweite!

VfL Borsum 2

1. FC Sarstedt 3