Borsum gewinnt Wasserschlacht gegen Alfeld

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 24.09.2018

Mit dem 2:1 setzt der VfL den positiven Trend der letzten Spiele fort

Die Erste fuhr am vergangenen Sonntag einen ernorm wichtigen Heimsieg gegen die SV Alfeld ein und bleibt damit in den letzten drei Spielen gegen die schweren Gegner Newroz, Harsum und Alfeld ungeschlagen.

Der VfL ging das Spiel aus einer starken Defensive heraus an. Die Alfelder hatten, wie erwartet, viel mehr Ballbesitz, konnten diesen in der Anfangsphase aber nicht in Torchancen ummünzen. Auf Borsumer Seite war ein Standard gefährlich, doch der Schuss von Wolfinger konnte geblockt werden. Die einzige richtig gefährliche Torchance gab es gegen Ende der ersten Hälfte, doch Vogel lenkte den Torschuss überragend um den Pfosten.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Doch nun kam der VfL hin und wieder besser durch das Mittelfeld. Nach einer Passstafette über die linke Seite tauchte Wolfinger vor dem Tor auf. Aus spitzem Winkel verfehlte er jedoch das Tor, sodass der Ball richtung Einwurf flog. De Ruvo erreichte Wolfingers Torschuss noch vor dem Seitenaus, legte auf Heine in den Rückraum und dessen flache Hereingabe grätschte Feldmann ins Tor zum viel umjubelten 1:0. Nur wenige Minuten später unterlief ein Verteidiger einen Abschlag von Vogel, sodass der spekulierende Wolfinger zum 2:0 auf und davon war.

Die Alfelder hielten an ihrer Spielausrichtung fest und gestalteten diese nun von Minute zu Minute offensiver, doch weiterhin kamen sie dabei nur äußerst selten gefährlich vor das Tor. Erst in der Schlussminute rutschte eine scharfe Flanke durch, sodass Julius Bütehorn auf Seiten der Gäste den Ball über die Linie stochern konnte. Der Anschlusstreffer kam für die Alfelder aber zu spät und der Schiedsrichter pfiff nur Augenblicke nach dem Anstoß die Partie ab.

Am Ende steht mit dem 2:1 der zweite Saisonsieg für die Mannschaft von Trainer Leitermann, die damit den Relegationsplatz in der Tabelle wieder verlässt. Am nächsten Sonntag geht es dann beim 1. FC Sarstedt weiter.

Die Stadionzeitung zum Heimspiel gegen die SV Alfeld sowie alle weiteren bisherigen Ausgaben findet Ihr hier!

SV Alfeld

Sonntag, 23. September 2018 · 15:00 Uhr