Heimniederlage gegen Bav II

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 15.11.2018

Trotz der Niederlage beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen weiterhin 4 Punkte

Am vergangenen Samstag musste sich unsere Erste der Zweitvertretung vom SV Bavenstedt geschlagen geben.

Dabei legten beide Mannschaften los wie die Feuerwehr. Ein langer Einwurf brachte Maxi Koch in Position, doch Jannik Vogel war mit einem starken Reflex zur Stelle. Auf der anderen Seite vergab Maxi Wolfinger nach guter Kombination über Sonnefeld und Feldmann allein vor dem Gästetorwart. Danach verflachte das Spiel etwas und klare Torchancen waren Mangelware auf dem rutschigem Boden im Borsumer Holze. Den letzten großen Aufreger gab es kurz vor der Pause, als der Schiedsrichter dem SV Bavenstedt einen Elfmeter schenkte. Doch wie es so häufig im Sport ist, wurde der Elfmeter verschossen, sodass die Fehlentscheidung, außer zwei gelben Karten auf Borsumer Seite, keine Folgen hatte.

In der zweiten Hälfte passiert zunächst auch nicht viel. Erst einige Unzulänglichkeiten in unserer Defensive brachten einen Gästespieler auf dem rechten Flügel ins Spiel. Die Anschließende Flanke brauchte Maxi Koch nur noch ins Tor schieben. Die große Chance zum Ausgleich vergab Ache, nachdem er mustergültig freigespielt wurde und den Ball eigentlich nur noch über die Linie drücken musste. Das 2:0 der Gäste resultierte aus einem Grundlinienrückpass in den Rücken der Abwehr, wo Aswin Gimber wartete und den Ball zur Vorentscheidung einschob. Auch dieses Tor war schlecht verteidigt von unserer Mannschaft. Doch die Einstellung stimmt im Team von Frank Leitermann und man gab nicht auf. Der Anschlusstreffer von Feldmann, ein Distanzschuss aus 18 Metern ins Eck, kam 2 Minuten vor dem Ende aber leider zu spät.

Nach dem Spiel wurde die Mannschaft noch in die Jägersruh eingeladen. Dort gab es knusprige Schweinehaxen mit Sauerkraut. Vielen Dank dafür an Theo Konieczny und Ingo Mücke.

Da das Wetter noch mitspielt, geht es am Sonntag beim SV Blau-Weiß Neuhof weiter. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Klingenberg.

Die Stadionzeitung zum Heimspiel gegen den SV Bavenstedt II sowie alle weiteren bisherigen Ausgaben findet Ihr hier!

SV Bavenstedt 3

Samstag, 10. November 2018 · 14:00 Uhr