Schwach Leistung führt zur verdienten Niederlage

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 26.08.2019

2:3 gegen cleveres Türk Gücü

Trotz einiger Ausfälle stand eine mehr als schlagkräftig Mannschaft auf dem Platz. Pretor ersetzt Engelke, was auch einige weitere Umstellungen innerhalb der Startformation zur Folge hatte. Die Partie begann zurückhalten und mit vorsichtigem Abtasten auf beiden Seiten. Torchancen sprangen zunächst keine heraus. Doch man merkte die Unsicherheit und Unkonzentriertheit auf der Borsumer Seite schnell. Türk Gücü spielte clever hinten raus und ging in der 18. Minute mit einem Steilpass auf Außen in Führung. Der Flügelspieler war frei durch und legte vor dem Tor quer zum 0:1. Auch die Trinkpause und taktische Umstellungen brachten keinen positiven Effekt für unsere Mannschaft. Ein Freistoß von Kühl war die einzige Torchance. Auf der anderen Seite konnte Heine einen Fehler von Vogel ausbügeln und das 0:2 noch vor der Pause verhindern.

Nach der Pause sollte es nun besser werden, doch das Gegenteil war der Fall. Türk Gücü spielte einen ruhigen und abgeklärten Fußball, gegen den wir an diesem Tag nichts ausrichten konnten. Das 2:0 entstand aus taktischen Fehlern in der Borsumer Hintermannschaft und am Ende musste Anthony Bleteh Doe den Querpass nur noch ins Tor schieben. Unsere gesamte Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel. Schlechte Zweikämpfe, viele unnötige und überhastete Fehlpässe sowie individuelle Fehler prägten unser Spiel. Hoffnung kam erst durch den Anschlusstreffer von Lukas Ache auf. Eine Freistoßflanke verlängerte er per Kopf ins Tor. Türk Gücü kam hinten zwar nicht ins Schwimmen, doch vergaben sie vorne nun zahlreiche Chancen zur Vorentscheidung. Erst in der Nachspielzeit gelang das 3:1, doch Borsum konnte sofort wieder auf 3:2 verkürzen durch Breitkopf.

Insgesamt eine erschreckende Leistung unserer Mannschaft und ein verdienter Sieg der Gäste im Borsumer Walde. Bereits am Mittwoch geht es mit dem Duell bei den starken Ahrbergern weiter, die Tabellenführer und noch ohne Gegentor sind. Anpfiff in Ahrbergen ist um 19 Uhr.

TG Hildesheim

Sonntag, 25. August 2019 · 15:00 Uhr