Verdiente Niederlage in Nordstemmen

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 28.10.2019

Eine durchwachsene Vorstellung lieferten unsere Blau-Weißen in Nordstemmen ab. Am Ende steht eine verdiente Niederlage, aber immerhin bleiben wir auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass das Spiel gegen den VfL aus Nordstemmen eine harte Nuss wird. Zwei gefährliche Ecken und ein Freistoß brachten die Hintermannschaft ins Schwimmen, doch hielt Vogel seinen Kasten sauber. Danach bekamen wir das Spiel besser in den Griff und es entstand eine ausgegliche Partie mit wenigen richtigen Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften zeigten gute Ansätze in den Angriffen, doch die Keeper waren nur selten gefragt. Erst kurz vor der Pause patze unsere Hintermannschaft mit einem Klärungsversuch in den Fuß von Celnik, der den Ball aus gut 30 Metern über Abwehr und Torwart hinweg ins Tor lupfte.

In der zweiten Hälfte versuchten wir mehr Druck auszuüben, wurden aber nicht wirklich gefährlich, bzw. spielten es im letzten Drittel zu kompliziert. Nordstemmen spielte nun auf Konter und kam natürlich leichter vor unser Tor. Das 2:0 fiel durch eben so einen. Ein Einwurf von der linken Angriffsseite der Gastgeber wurde auf die rechte seite verlagert und am Strafraum war es dann Fabian Tschirner mit dem platzierten Abschluss. In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne und erhielten in der Nachspielzeit einen schmeichelhaften Strafstoß. Welchen Wolfinger gewohnt sicher verwandelte. Einen letzten Freistoßt konnt Nordstemmen nach längeren Gestochere aus dem Strafraum klären und den Heimsieg verbuchen.

Insgesamt eine wenig überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft. Zu wenige Ideen im Spiel nach vorne stellten die gute Nordstemmer Abwehr vor keine großen Probleme. Durch die Patzer der Verfolger bleiben wir allerdings auf dem zweiten Tabellenplatz. Diesen müssen wir bereits am Donnerstag um 14 Uhr im Heimspiel gegen die Tus Lühnde verteidigen.

VfL Nordstemmen

Sonntag, 27. Oktober 2019 · 15:00 Uhr