Auftakt der Bezirksliga-Saison in Bavenstedt

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 02.08.2018

Die zweite Bezirksligasaison nach dem Aufstieg startet für uns mit einem Auswärtsspiel in Bavenstedt

Am kommenden Samstag, den 04.08.2018 ist es also wieder soweit. Die Zeit der WM ist vorbei. Der übertriebene Glamour und diverse Schauspielkünstler auf dem Spielfeld rücken wieder in den Hintergrund - denn jetzt heißt es wieder Bezirksliga-Fußball, endlich!

Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits letzte Woche, als sich unsere Jungs in der ersten Pokalrunde nach ordentlichem Kampf doch noch den spielerisch überlegenen Gästen vom SV Newroz Hildesheim mit 0:2 geschlagen geben musste.

Nun also der Liga-Start. Zum Auftakt geht es für uns in die Domstadt zum SV Bavenstedt II. In der vergangengen Saison konnte sich die Landesliga-Reserve des SVB, ebenso wie wir am letzten Spieltag den Klassenverbleib sichern, weshalb wohl für beide Teams auch in dieser Saison das primäre Ziel der Nichtabstieg sein dürfte. Es ist also davon auszugehen, dass es direkt am ersten Spieltag bereits um BigPoints gegen einen direkten Konkurrenten gehen wird.

Personell muss unser Trainer Frank Leitermann nach wie vor noch auf einige Spieler verletzungs-, sowie urlaubsbedingt verzichten. Allerdings ist der Kader breit genug, sodass auch am Samstag wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen wird, um bestmöglich 3 Punkte mit nach Borsum zu nehmen.

Anstoß auf dem Bavenstedter Sportplatz ist um 14:00 Uhr.

Kommt also nach Bavenstedt um unsere Jungs genauso zahlreich zu unterstützen wie in der vergangenen Saison!

VfL Borsum von 1920!

SV Bavenstedt 3