Erste reist am Samstag nach Salzhemmendorf

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 12.10.2018

Zum Auftakt des 12. Spieltags der Bezirksliga erwartet den VfL eine knifflige Auswärtsaufgabe

Bereits am Samstag, den 13.10.2018, eröffnet die Erste beim Tabellenschlusslicht in Salzhemmendorf den 12. Spieltag der Bezirksliga Hannover 4.

Nach dem souveränen 2:0-Erfolg über den SV Einum im vergangenen Heimspiel ist der VfL nunmehr seit 6 Spielen ohne Niederlage. Dabei gelang es in dieser Saison bereits zum fünften Mal ein Spiel ohne einen Treffer des Gegners zu beenden. Durch diese Serie hat man sich mit 16 Punkten zunächst im Tabellenmittelfeld platziert und ist erfolgreich in der Saison 2018/19 angekommen.

Der Mannschaft ist jedoch bewusst, dass dies lediglich eine gute Ausgangsposition ist und weiter hart gearbeitet werden muss, um den Abstand zu der Konkurrenz in der unteren Tabellenregion zu vergrößern! Die Möglichkeit dazu erhält der VfL in den kommenden 3 Spielen u.a. gegen den FC Stadtoldendorf und den FC Ambergau-Volkersheim.

Der Auftakt dieser richtungsweisenden Wochen findet am Samstag bei Blau-Weiß Salzhemmendorf statt. Der letztjährige Meister der Kreisliga Hameln-Pyrmont ist schleppend in die Bezirksliga gestartet. Dass die Borsumer jedoch eine starke und konzentrierte Leistung zeigen werden müssen, zeigt sich durch überzeugende Ergebnisse der Salzhemmendorfer gegen den 1. FC Sarstedt (4:0) und die TuSpo Schliekum (2:2 nach 0:2). Auch in der vergangenen Woche gelang es bei Ambergau-Volkersheim einen 0:2-Rückstand zwischenzeitloch zu egalisieren.

Es ist also klar, dass der VfL die Aufgabe in Salzhemmendorf nur erfolgreich gestalten kann, wenn an die geschlossenen Leistungen der vergangenen Wochen angeknüpft wird.

Wir freuen uns über die Unterstützung unserer treuen Fans. Also verbringt einen sonnigen und erfolgreichen Nachmittag mit uns in Salzhemmendorf! Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

VfL Borsum von 1920!

Hemmendorf-Salzhemmendorf