Heimspiel gegen den FC Stadtoldendorf

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 17.10.2018

Am kommenden Sonntag erwartet die Erste Herren den Aufsteiger aus dem Kreis Holzminden

Diesen Sonntag stellt sich der zweite Aufsteiger aus dem Kreis Holzminden in unserem schönen Waldstadion vor. Neben dem TSV Lenne, der den Aufstieg durch die Relegetion schaffte, stiegen nämlich auch unsere kommenden Gäste aus Stadtoldendorf durch einen souveränen ersten Tabellenplatz in der Kreisliga Holzminden auf.

Aktuell steht das Team von Trainer David Bisset mit zwölf Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz und somit knapp über dem Relegationsrang. Es erwartet uns also wieder ein direkter Kontrahent im Abstiegskampf, wodurch das Spiel unseren "Big-Points"-Oktober nahtlos fortsetzt.

In der letzten Woche gelang der Elf um Kapitän Kasim Yildiz ein 3:1 Sieg über die ebenfalls im Abstiegskampf steckenden Volkersheimer - besonders wichtig - mussten sie doch eine Reaktion auf die heftige 10:1 Schlappe am vorherigen Spieltag beim Ligaprimus Eldagsen zeigen. Uns erwartet also wieder einmal ein enges Spiel gegen einen unangenehmen Gegner.

Dennoch ist das klare Ziel natürlich die drei Punkte zu Hause zu behalten. Rückenwind hat unsere Elf dabei defintiv, steht doch mittlerweile eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage zu buche, von denen ganze vier Spiele siegreich gestaltet werden konnten. So konnten am vergangenen Wochenende durch eine souveräne Leistung drei Auswärtspunkte beim Tabellenschlusslicht aus Salzhemmendorf entführt werden. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an unsere vielen mitgereisten Fans - richtig geil von Euch!

Personell sieht es dabei langsam richtig gut aus und so hat unser Trainerteam Frank Leitermann und sein Co Stefan Martens erstmals so richtig die Qual der Wahl, welche Spieler überhaupt in den Kader und welche in die Startelf berufen werden. Definitv zurückkehren wird nach seiner gelb-rot-Sperre Alexander Karthaus. Aber auch Dustin Sonnefeld vollzog am Dienstag erstmals ein komplettes Mannschaftstraining nach seiner langen Verletzung und dürfte am kommenden Sonntag wieder in den Kader rücken. Selbst ein Carsten Roth gab sich unter der Woche die Ehre das Training zu besuchen - war der Student doch in den vergangenen Semesterferien zumeist damit beschäftigt die Welt zu bereisen, anstatt unseren schönen Waldsportplatz anzusteuern. Auch bei unserem Kapitän Breitkopf, der noch in Salzhemmendorf verletzt raus musste, sieht es wieder gut aus. Ein Fragezeichen steht aktuell noch hinter Yannick Huch, den noch eine "ältere Geschichte" plagt.

Man darf also gespannt sein, wen unser Coach Leitermann am Sonntag aufs Feld schicken wird. Ankick ist wie gewohnt um 15:00 Uhr, kommt also zahlreich vorbei und unterstützt uns beim nächsten direkten Duell im Abstiegskampf. Wer es zeitlich nicht einrichten kann, dem bleibt wie gewohnt die Option den Torticker hier auf unserer Website zu verfolgen.

VfL Borsum von 1920!

FC Stadtoldendorf