Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

26.02.2019

Neuer Vorstand erfolgreich gewählt.

Am vergangenen Freitag um 19.30 Uhr trafen sich 41 VfLer - unter ihnen auch eine Frau -, um der diesjährigen Jahreshauptversammlung beizuwohnen.

Es gab viel zu besprechen und schon die Tagesordnung versprach rege Diskussionen. Nach der Begrüßung durch den 3. Vorsitzenden U. Jesgarzewski und der Totenehrung, folgten die Berichte des Vorstandes, wobei hier der Bericht des kommissarischen Kassenwarts N. Reimann hervorzuheben ist, der verkündete, dass der VfL alle Schulden hatte begleichen können und sich zur Zeit in den schwarzen Zahlen befindet. Nach der Aussprache über die Berichte und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, standen die Wahlen an, nach denen sich folgender Vorstand für die Zukunft zusammensetzt:

1. Vorsitzender: W. Wucherpfennig

2. Vorsitzender: U. Jesgarzewski

3. Vorsitzender: J. Breitkopf

Kassenwart: N. Reimann

Jugendwart: M. Wolfinger

Spielausschussobmann: R. Hammernick

Schriftführer: B. Kreye

Somit sind nun wieder alle Ämter im Vorstand besetzt und das Jubiläumsjahr 2020 kann in voller Besetzung angegangen werden. Für das 100- jährige Jubiläum wurde des Weiteren ein Festausschuss gebildet, der für die Planung und Organisation die Leitung übernehmen soll. Hierzu gehören: W. Wucherpfennig, D. Blumenberg, J. Böhnke, B. Böker, J. Pietsch, M. Klages und L. Ache. Diese benötigen jedoch die Ideen und die Hilfe von allen Mitgliedern, die sich hiermit schon angesprochen fühlen und dem Festausschuss in den kommenden Monaten ihre Manpower anbieten sollten!

Ebenfalls wurde am Abend des 22.02.2019 ein neuer Ehrenrat gewählt, dem nun drei VfLer angehören: D. Blumenberg, H. Fischer und A. Scholz. Zum Abschluss der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde von der Versammlung noch beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge für Erwachsene konstant bleiben und zukünftig die verstorbenen Vereinsmitglieder mit einer Todesanzeige zu Beginn des nächsten Jahres geehrt werden. Um 21.39 Uhr wurde die Sitzung für beendet erklärt und es folgte ein gemütliches Beisammensein mit Linseneintopf, Bier und vielen guten Gesprächen. Wir bedanken uns bei der VfLerin und allen VfLern für ihre Teilnahme und die angeregten Diskussionen, die zeigen, dass der VfL Borsum lebt und seine Mitglieder an der positiven Zukunftsgestaltung mitwirken möchten.

Der Vorstand des VfL Borsum im Februar 2019