8 Neuzugänge im Borsumer Wald

06.07.2019

Auch im Borsumer Wald gab es im Sommer einige Veränderungen in der Mannschaft. Neben den lange bekannten Abgängen von Reichle, Roth, Weinkauf kam noch der kurzfristige Abgang von Dustin Sonnefeld hinzu. Wir bedanken uns nochmals bei allen für ihren Einsatz in den letzten Jahren.

Jetzt aber zu den erfreulichen Nachrichten. Neben Trainer Jörg Schellhase konnten wir acht Neuzugänge für uns gewinnen. Besonders erfreulich, es sind wieder drei Jungs aus unserer Jugendabteilung vom JFC Kaspel 09.

Till Pretor, der die letzte Saison bei der U19 des VfV kickte, kommt ebenso zu uns wie Brandon Weibgen und Maxi Langfeld aus der aktuellen Nachwuchsmannschaft. Alle drei sind in der Offensive zuhause und bringen frischen Wind in unsere vorderste Reihe.

Weiterhin konnten wir Stürmer Christopher Kühl und Mittelfeldspieler Sebastian Engelke vom RSV Achtum gewinnen. Beide sind hochmotiviert und freuen sich auf die neue Herausforderung.

Eine Legende kehrt zürück! Bereits von 2002 bis 2017 spielte er für uns. Über Jan Lewandowski brauchen wir an dieser Stelle keine weiteren Wort verlieren.

Last but not least kommt mit Dustin Markgraf ein altbekannter Spieler zurück in den Borsumer Wald. Bereits in der Rückrunde 2016/17 war er in mehreren Einsätzen für uns am Ball. Er ist nun endgültig zum Studium nach Hildesheim gezogen und spielt wieder mit dem Zweitspielrecht für uns. Auch Dominik Glaubitz kommt durch unsere guten Kontakte zur Uni zu uns. Gute-Laune-Fee Markus Klages überredete Dominik im letzten halben Jahr und so greift der erfahrene Bezirksligaspieler, der vom SV Lachem-Haverbeck kommt, nun bei uns an.

Wir freuen uns, mit euch auf eine geile Saison in der Kreisliga Hildesheim und heißen euch herzlich willkommen im Borsumer Wald!