11:1 Sieg gegen Itzum

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 02.09.2019

5. Spieltag, fünftes Auswärtsspiel – Ergebnis 11:1 !!!

Wieder ein 12 Tore Spektakel bei der Zweitvertretung des VfL Borsum. Die 2.Herren trat am 01.09.2019 um 15 Uhr beim SC Itzum II an. Nach dem letzten Spielen wollte die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Bastian den nächsten Auswärtssieg einfahren.

Der VfL Borsum übernahm sofort die Spielkontrolle und die Itzumer konnten dem Druck nicht standhalten. So war es Brandon Weibgen der mit einem Doppelpack das Torfestival eröffnete (1. & 3. Minute). Paul Wolfinger erhöhte den Spielstand mit einem Lupenreinen Hattrick auf 5:0 (7., 15. & 17. Minute). Arne Aschemann war in der 18. Minute aus 16 Metern mit dem Kopf und Friso Blumenberg in der 20. Minute mit einem gekonnten Fernschuss zur Stelle. Zum 8:0 traf in der 23 Minute wieder Brandon Weibgen. Anschließend verflachte das Spiel gewaltig und der VfL ging mit einer 8:0 Führung in die Pause.

Halbzeit: Einseitige Partie mit sehr vielen Chancen für die Jungs aus dem Borsumer Holze.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild nur mit weniger Torchancen für die Borsumer. Kurz nach der Halbzeit war es wieder Paul Wolfinger der zum 9:0 traf (47. Minute). Brandon Weibgen erhöhte in der 55. Minute auf 10:0 und die Borsumer führten nun zweistellig. Paul Wolfinger war dann in der 60. Minute zur Stelle und schoss das 11:0 für die Borsumer. Anschließend gelang den Borsumern relativ wenig und man kam nur noch selten vor das Tor der Itzumer. Der SC Itzum konnte dann durch einen Konter in der 86. Minute doch noch einen Treffer markieren und so hieß es nach 90. Minuten 11:1 für den VfL.  Abpfiff!!!

Der VfL Borsum II hätte das Spiel auch noch höher gewinnen können, aber ist mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Eine besonders erfreuliche Nachricht auf Borsumer Seite war, dass Jens Köppe erstmals nach 1 ½ Jahren Verletzungspause wieder im Kader stand. Mit nun 5 gespielten Auswärtsspielen und 10 geholten Punkten, liegt das Team momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft aus dem Borsumer Holze empfängt zum ersten Heimspiel der Saison, am Sonntag den 08.09.2019 um 12 Uhr den SV Newroz Hildesheim II.

DOPPELSPIELTAG!!!

Aufstellung: Elias Klinge, Kevin Hörner, Kevin Wendel, Sven Nötzel, Torsten Klotz, Paul Wolfinger, Arne Aschemann, Friso Blumenberg, Oswald Walter, Daniel Becker, Brandon Weibgen

Auswechselbank: Bastian Kreye, Tobias Holland, Markus Busche, Niklas Hörner, Jens Köppe