Heimniederlage für die II. Mannschaft

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 12.09.2019

6. Spieltag der 4. KK

Die 2.Herren spielte am 08.09.2019 um 12 Uhr gegen den SV Newroz Hildesheim II.

Nach dem letzten Auswärtssieg wollte die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Bastian wieder 3 Punkte einfahren. Der Schiedsrichter fuhr leider zum falschen Sportplatz und so hat Jonas Heineke netterweise die Spielleitung übernommen. Die Hildesheimer starteten gut und haben den Borsumern in den ersten 20 Minuten gut zu gesetzt, sie konnten allerdings kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen. Auf Borsumer Seite musste unser Geburtstagskind leider verletzt vom Platz und mit einem Krankenwagen abgeholt werden. Auf diesem Wege gute Besserung Daniel “Danger“ Becker. Jens Köppe kam nun zu seinem ersten Einsatz nach 1 ½ Jahren Verletzungspause. In der 35 Minute war es Niklas Hörner, der nach einer schönen Hereingabe das überraschende 1:0 für die Borsumer erzielte.

Halbzeit: Die Gastmannschaft hatte mehr Spielanteile und die besseren Chancen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild nur mit mehr Torchancen für die Borsumer. Die Mannschaft aus dem Borsumer Holze agierte nun cleverer und spielte auf Konter, allerdings konnten die Chancen vor dem gegnerischen Gehäuse leider nicht genutzt werden. Durch ein Abstimmungsproblem im Strafraum gelang der Ball zu einem Hildesheimer der aus 8 Metern nur noch einschieben musste. Das Spiel war nun komplett offen und beide Mannschaften wollten den Sieg. In der 90. Min bekamen die Borsumer den Ball nicht aus dem Strafraum und die Hildesheimer stocherten den Ball über die Linie. Abpfiff!!!

Die Niederlage geht anhand der Spielanteile in Ordnung, allerdings hätte durch Cleverness und Kaltschnäuzigkeit das Spiel sogar gewonnen werden können.

Mit nun 6 gespielten Spielen und 10 geholten Punkten, liegt das Team momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft aus dem Borsumer Holze empfängt zum nächsten Heimspiel am Sonntag den 15.09.2019 um 12 Uhr den VfL Rautenberg zum Derby!

Aufstellung: Leon Schwarzwälder, Kevin Hörner, Arne Aschemann, Hadi Esmaeel, Tobias Holland, Niklas Hörner, Friso Blumenberg, Oswald Walter, Daniel Becker, Brandon Weibgen, Stefan Martens

Auswechselbank: Marcel Koepp, Elias Klinge, Jens Köppe