Siegesserie hält auch gegen ESV Hildesheim an

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 30.10.2019

12. Spieltag, Heimspiel im Borsumer Waldstadion

Die 2. Herren spielte am 27.10.2019 um 12 Uhr gegen den ESV Hildesheim.

Das heutige Punktspiel fand unter der Schiedsrichterleitung von Elias Klinge statt. Nach Anpfiff des Spiels durch eben gennanten, entwickelte sich direkt ein anhaltendes Powerplay unserer ,,Zwooten" in der Spielhälfte des Gastvereins. Nach 16. Minuten war es dann Till Pretor der die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Es sollte keine Minute andauern, dass der Spielstand durch Julian Vogel auf 2:0 erhöhte wurde. Nach einen satten Schuss von der Strafraumkante war es Jonas ,,Jonny" Heineke, der unsere ,,Zwoote" nach 22 Minuten mit 3:0 in Führung schoss. Kurz darauf nutzte Sliski eine Unachtsamkeit im Mittellfeld und schoss den Anschlusstreffer für die Gäste.

Halbzeit - unsere Jungs in den blauweißen Trikots dominierten diese Partie zu diesem Zeitpunkt deutlich. Leider versäumte man es, dass Spiel vor der Halbzeit entgültig für sich zu entscheiden.

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit verflachte die Partie auf der Seite unserer ,,Zwooten". Der ESV aus Hildesheim verkürzte den Rückstand durch Nowack in der 64. Spielminute auf 3:2. In der 75. Minute tauchte Stefan Martens 20 Meter frei vorm Torwart auf, leider touchierte sein Lupfer nur die Latte, eine vorzeitige Spielentscheidung blieb somit aus. Der ESV drängte auf das Unentschieden, was ihnen jedoch nicht gelang. Lennart Heine setzte mit seinen Tor zum 4:2 den Endpunkt in dieser Partie.

Nach nun 26 Punkten aus 12 Spielen liegt unsere ,,Zwoote" auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz mit derzeit 8 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Spätestens in der Rückrunde warten noch harte Brocken auf unsere 2. Herren und es bleibt abzuwarten ob diese den Druck stand halten können.

So spielte unsere ,,Zwoote": Leon Schwarzwälder, Stefan Martens, Oswald Walter, Jens Köppe, Lennart Heine, Jonas Heineke, Till Pretor, Julian Vogel, Friso Blumenberg, Brandon Weibgen, Arne Aschemann

Auswechselbank: Niklas Hörner, Sven Nötzel, Marcel Bodenburg