Weihnachtsfeier und Winterpause

09.12.2019

Am Samstag war es wieder so weit. Die erste und zweite Mannschaft des VfL´s feierten zusammen ihre Weihnachtsfeier. Im Vorfeld organisierten die Mannschaften alles selber wie Catering, Location, Getränke und ein entsprechendes Rahmenprogramm. Für letzteres zeigten sich die Neuzugänge der ersten Herren und der Kapitän der Zweiten verantwortlich. Nach einem lockeren Empfang wurde das abwechslungsreiche und leckere Buffet durch Johannes Breitkopft eröffnet. In seiner Rede dankte er den Trainern und Betreuern der beiden Mannschaften für ihren Einsatz und Engagement. Der interaktive Teil wurde zunächst von den Neuzugängen Glaubitz, Markgraf, Kühl, Engelke und Schümann begonnen. In mehreren kleinen Spielen duellierten sich insgesamt sechs Teams. Aschemann stellte anschließend ein kleines Quiz vor, indem er Aussagen und lustige Fakten zu Spielern vorlas, bis der richtige Spieler erraten wurde. Danach wurde der Abend entspannt ausklingen gelassen, wobei einige Borsumtrikots zu späterer Stunde noch in der Stadt gesichtet wurden.

Sportlich ist jetzt für beide Mannschaften Winterpause. Beim Evi-Cup nach Weihnachten treten wir am 28.12. ab 17:30 Uhr zu vier Spielen in der Hauptrunde an.

Eine fröhliche Weihnachtszeit wünschen die erste und zweite Herren des VfL Borsum!