1.Dartsmeisterschaft übertrifft unsere Erwartungen

09.03.2020

Erste Dartsmeisterschaft überrascht mit einer hohen Zuschauerzahl

Am vergangenen Freitag, den 06.03.2020, fand im legendären Inselgrill Borsum, die erste Dartsmeisterschaft des VfL Borsum statt.

Das Teilnehmerfeld war auf 32 Spieler/-innen begrenzt und man konnte schon Tage vorher vermelden, dass man „ausverkauft“ sei. Mit einer kleinen Verzögerung eröffneten Jannick Pietsch und Leon Schwarzwälder, die die Turnierleitung stellten das heiß begehrte Turnier. Nach der Auslosung wurden die Pfeile in die Hand genommen und die erste Runde konnte beginnen. Gespielt wurde im K.O. System. Ausgecheckt wurde mit Single, ab dem Halbfinale dann mit Double Out.

Gleich zu Beginn war klar, dass das Niveau bei allen Beteiligten absolut als hervorragend eingestuft werden konnte, sodass der ein oder andere Spieler, der teilweise im Dartvereinen unterwegs ist, kleine oder größere Probleme hatte.

Im Halbfinale dann eine Faustdicke Überraschung, Alexander Karthaus behielt die Nerven und setzte sich in einem hochklassigen Spiel 3:2 gegen Sven Weibgen durch, der den anderen Teilnehmern bis dahin keine Chance ließ.

Im anderen Halbfinale gewann Stefan Krüger souverän sein Match gegen Tobias Holland. Am Ende stand ein 3:1 Sieg zu Buche.

Im Finale somit unser VfL’er Alex Karthaus gegen den im Dartsverein spielenden Stefan Krüger.

In einem spannenden und absolut hochklassigen Finale zeigten beide Nerven. So ging es in das entscheidende fünfte Leg. Krüger hatte am Ende die besseren Nerven und gewann unsere erste Darts-Meisterschaft vom VfL Borsum absolut verdient an diesem Abend. Großer Respekt gebührt natürlich auch A. Karthaus, der bereits zuvor eine 180(!!!) geworfen hatte. Problem nur: er hatte nur noch 172 Rest auf der „Uhr“ stehen :D

Nach der Siegerehrung ging es munter weiter und der Abend wurde bei dem einem oder anderen Kaltgetränk noch gebührend gefeiert. Wie man von einigen Hildesheimern hörte, ging es für einige Blau-Weiße noch in die Stadt, wo man den Abend bis in die frühen Morgenstunden verbrachte….

Sehr erfreulich zu erwähnen ist, dass es doch einige VfL’er und Darts-Sympathisanten geschafft hatten, an der Veranstaltung teilzunehmen und wir mit ca. 50 Personen einen absolut gelungenen Abend verbringen konnten. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Andreas Lewandowski, der die Gesamtkosten für die Dart-Automaten, sowie den neuen Wanderpokal übernahm und so wesentlich zu dieser gelungenen Veranstaltung beitrug, die mit Sicherheit nicht die letzte dieser Art gewesen ist.

Forza VfL