Zweiter Sieg im zweiten Test

13.08.2020

I.Herren gewinnt mit 4:1 beim Nachbarn aus Asel

Am gestrigen Mittwoch gewannen die Mannen von Trainer Marcel Geisenhainer verdient mit 4:1 beim SC Asel.

Von Beginn an druckvoll übernahmen die Blau-Weißen früh die Spielkontrolle. So verging die erste Viertelstunde mit viel Ballbesitz, im letzten Drittel waren die Pässe allerdings oftmals zu ungenau, sodass es trotz vieler guter Ansätze nur selten richtig gefährlich wurde.

In der 23. Spielminute war es dann allerdings soweit - eine Ecke konnte vom SCA nicht ausreichend geklärt werden, sodass Simon Beike, der ein bärenstarkes Spiel machte, im Rückraum an den Ball kam, sein Abschluss landete abgefälscht bei Paul Petzoldt, der noch einmal querlegte für Max Warko, dessen Abschluss aus 6m für den Keeper nicht mehr zu halten war.

Im Anschluss daran erarbeitete sich die VfL Offensive immer wieder aussichtsreiche Situationen, aber scheiterten zumeist am letzten Pass oder im Abschluss.

Kurz vor der Halbzeit passte dann allerdings nochmal alles. Dustin Markgraf setzte mit einem schönen Schnittstellenpass Lukas Ache in Szene, der vor SCA Keeper Jiritschka noch einmal querlegte, sodass Chris Kühl am Ende keine Schwierigkeiten hatte den Ball ins leere Tor zu schieben - ein Bilderbuchangriff, der für den 2:0 Halbzeitstand sorgte.

In der zweiten Halbzeit zunächst ein unverändertes Bild - Borsum drängte auf das 3:0, vergab allerdings einige aussichtsreiche Möglichkeiten. In der 57. Spielminute war es Till Pretor, der gemeinsam mit Nico De Ruvo im Doppelpass das Abwehrzentrum der Schwarz-Gelben aus den Angeln hob und alleine auf Jiritschka zulief - Pretor blieb im 1-1 Duell mit dem Keeper der Sieger und markierte das 3:0.

Nur drei Minuten später wurde nach gutem Umschaltspiel Paul Wolfinger auf die Reise geschickt, der vom SC Keeper im Strafraum nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß versenkte Petzoldt sicher zum 4:0.

Ab der 70.Minute wurde die Partie zunehmend schwächer und es häuften sich die Ungenauigkeiten im Passspiel, was sicher den langsam schwindenden Kräften, ob des kräftezehrenden Pressingspiels zuzuschreiben war.

Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichen und so kam auch Asel mehr und mehr zu Offensiv-Aktionen, auch wenn sie nur selten richtig für Gefahr sorgen konnten.

Kurz vor dem Ende gelang nach schönem Pass in die Tiefe den Aselern doch noch der späte Treffer zum 1:4 Endstand. Abschließend ging es für das Team noch gemeinsam auf die Blackroll zum ausrollen, bevor ein gemütlicher Abschlussplank den Feierabend einläutete.

Alles in Allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg vor überwiegend Borsumer Zuschauern. Weiter gehts für unsere I.Herren am Sonntag beim Braunschweiger Bezirksligisten SV Teutonia Groß Lafferde. Informationen über die geltenden Hygiene-Maßnahmen werden wie zeitnah über unsere Website bekannt geben.

VfL Borsum von 1920!