Geisenhainer-Elf siegt auch im dritten Testspiel!

16.08.2020

Auch das Spiel beim SV Teutonia Groß Lafferde konnte gewonnen werden!

Am heutigen Sonntag konnte auch das dritte Testspiel - dieses Mal beim Bezirksligisten aus Groß Lafferde - mit 3:2 gewonnen werden.

Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. So waren es zu Beginn die gastgebenden Teutonen, die nach Fehlern in der Borsumer Hintermannschaft zu ersten hochkarätigen Möglichkeiten kamen. Aber unser VfL hielt dagegen - hoch pressend mit viel Laufbereitschaft wurde der SVT von Beginn an früh unter Druck gesetzt und hatte damit auch so seine Probleme.

So konnte Lukas Ache nach Ballgewinn bei seinem Dribbling im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden - den fälligen Strafstoß verwandelte Dome Glaubitz in der 15. Spielminute sicher zu Führung. Es folgte eine starke Phase unserer Blau-Weißen, die in diesen Minuten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten, auch wenn die Teutonen stets gefährlich blieben. Nur zwei Minuten nach dem 1:0 gab es Ecke für den VfL. Scharf von Chris Kühl in den Strafraum getreten, fand die Hereingabe unseren Kapitän Breitkopf der zur frühen 2:0 Führung einnickte.

Anschließend gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten, ehe wir in der 26. Minute keinen Zugriff im Mittelfeld auf den Ball bekamen und ein Steckpass unsere Abwehr aus den Angeln hob, sodass der Teutonen-Stürmer Keeper Jannik Vogel umkurvte und zum 2:1 Halbzeitstand einschob.

Nach dem Pausentee ein unverändertes Bild. Das Spiel war intensiv geführt mit viel Tempo und Laufbereitschaft sowie vielen guten Spielzügen auf beiden Seiten.

In der 52. Minute bekam Dome auf der linken Seite den Ball - im Dribbling lies er seinen Gegner stehen und zog im Stafraum zur Grundlinie - sein pass in den Rücken der Abwehr fand Pretor, der noch einmal weiterleitete zum freistehenden Ache am zweiten Pfosten, der denn Ball zum 3:1 verwertete.

Die Antwort der Teutonen lies allerdings nicht lange auf sich warten und so gelang nach einer misslungenen Grätsche in unserer Abwehr der Heimmannschaft der erneute Anschlusstreffer.

Es ergaben sich noch Chancen auf beiden Seiten, Tore sollten jedoch nicht mehr fallen, sodass es am Ende beim 3:2 Auswärtssieg für Elf von Trainer Marcel Geisenhainer blieb.

Alles in Allem ein sehr überzeugender Auftritt unserer Mannschaft der zwar knapp, aber durchaus verdient, wenn man die Anzahl der zahlreichen Chancen betrachtet, mit 3:2 gewonnen werden konnte. Am Mittwoch wartet im Rahmen eines kleinen Vorbereitungsturniers in Algermissen mit dem SV RW Ahrbergen der nächste Bezirksligist auf unseren VfL - weitere Informationen dazu wird es wie immer auf unsrer Homepage geben.

VfL Borsum von 1920