Erfolgreiche Generalprobe in Schulenburg

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 31.08.2020

Mit einem deutlichen 4:0 Sieg konnten wir den letzten Test vor dem Ligastart am kommenden Wochenende erfolgreich gestalten. Nachdem die letzten beiden Spiele etwas die Konzentration fehlte, waren alle Borsumer von Beginn an hellwach. So führte direkt der erste Ballbesitz nach dem Anstoß durch sicheres und geduldiges Passspiel zu einer guten Torchance. Einige weitere Chancen wurden in der Anfangsphase noch fahrlässig liegen gelassen. Erst Maxi Wolfinger brach den Bann und köpfte zur Führung, nach Flanke vom starken Beike, ein. Die Gastgeber vom TSV Schulenburg kamen kaum zur Entfaltung und hatten nur einen Distanzschuss in der ersten Hälfte.

Im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild und wir konnten unsere Dominanz weiter hoch halten. Nach Steilpass von Wolfinger lupfte Ache das 0:2. Wenig später nutzte Ache einen Patzer in der Hintermannschaft und war nur durch ein Foul zu stoppen. Wolfinger gewohnt sicher zum 0:3 per Strafstoß. Weitere Chancen wurden liegengelassen und es kam zu einigen Ungenauigkeiten in unserem Spiel. Dennoch fiel noch das 0:4 nach einer Ecke von Kühl. Petzoldt war in der Mitte mit dem Fuß zur Stelle.

Insgesamt war dies eine überzeugende Vorstellung und eine gute Generalprobe für den Saisonauftakt am Sonntag gegen den FC Concordia. Dennoch muss diese Woche noch hart an einigen Stellschrauben gearbeitet werden, damit am Sonntag der Start in die neue Saison gelingt.