2. Spieltag – Ein packendes Spiel am Samstagnachmittag.

Die Zwoote trat am 12.09.2020 um 16 Uhr zu Hause gegen den SC Drispenstedt II an.

Nach dem Kantersieg am letzten Wochenende, wollte die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Bastian die nächsten drei Punkte einfahren. Zu Gast war eine starke Drispenstedter Mannschaft, die ebenfalls Ihr erstes Saisonspiel gewinnen konnte.

Aufgrund der nicht Ansetzung eines Schiedsrichters, hat netterweise Georg Hafner die Pfeife in die Hand genommen.

Das Spiel begann und beide Mannschaften zeigten, dass sie gewillt waren offensiv zu spielen.
Die Borsumer erwischten dennoch den besseren Start und gingen durch einen schönen Distanzschuss von Paul E. Wolfinger in der 6. Minute in Führung.
In der 15. Minute war es dann Lennart Heine, der nach schöner Hereingabe den Ball aus ca. 13 Meter im Tor unterbrachte. Die Zwoote verpasste es leider die Führung auszubauen und so kamen Drispenstedter immer besser ins Spiel.
In der 40. Spielminute dann ein Strafstoß für die Drispenstedter. Nach einem Körperkontakt zwischen unserem Keeper Leon Schwarzwälder und einem Drispenstedter, ging dieser zu Boden und rollte sich in Andreas Möller Manier durch unseren Strafraum. Referee Georg Hafner entschied auf Strafstoß, eine vertretbare aber nicht unumstrittene Entscheidung. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher.
Kurz vor der Halbzeit vergab der VfL noch zwei Große Möglichkeiten.

Halbzeit: Eine gute Leistung unserer Zwooten, allerdings fehlt in der offensive noch das Quäntchen Glück.

Die zweite Halbzeit begann sehr unglücklich und die Drispenstedter konnten nach einem Stellungsfehler bei einem Einwurf, einen schnell gespielten Angriff direkt zum 2:2 verwerten.

Das Spiel war nun komplett offen und beide Mannschaften hatten Ihre offensiven Möglichkeiten.

In der 60. Spielminute dann der Schock, unser Neuzugang Niklas Fischer musste verletzt vom Platz und wurde umgehend ins Krankenhaus gefahren. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und drücken die Daumen, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ist.

Es schlug die 70. Spielminute, Jannick Pietsch setzte sich in der gegnerischen Hälfte gegen 3 Gegenspieler durch und steckte dann auf Leo Apel, der im Sechzehner die Ruhe behielt und gekonnt zum 3:2 für unsere Borsumer einschob. (Für Leo war es das erste Tor im Borsumer Dress - Kiste).
Das Spiel wurde immer spannender und die Drispenstedter drückten immer weiter auf den Ausgleich.

In der Nachspielzeit war es fast passiert, die Drispenstedter trafen zuerst die Latte und eine Minute später rettete Jens Köppe auf der Linie.

Dann beendete Schiedsrichter Georg Hafner, nach einer souveränen Spielleitung, die Partie.

Die Zwoote gewann auch Ihr zweites Saisonspiel verdient aber am Ende ein wenig glücklich. Man grüßt nun wieder von der Tabellenspitze.
Am 20.09.2020 reist die Zwoote dann zum Auswärtsspiel nach Wendhausen. Anpfiff ist hier um 15 Uhr.

Aufstellung: Leon Schwarzwälder, Jan Lewandowski, Arne Aschemann ©, Jens Köppe, Oswald Walter, Friso Blumenberg, Jannick Pietsch, Julian Vogel, Lennart Heine, Paul E. Wolfinger und Patrick Weinkauf.

Auswechselbank: Niklas Fischer, Kevin Hörner, Leonard Apel, Cedric Helmke, Michael Wawrzinek

Die Mannschaft ließ den Abend dann bei Pizza und dem ein oder anderem Kaltgetränk ausklingen (natürlich wurde auch hier auf die Corona-Regelungen geachtet).