Festgottesdienst zum 100 jährigen Jubiläum

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 15.09.2020

*Festgottesdienst zum 100 jährigen Jubiläum mit rund 100 Teilnehmern*

Am gestrigen Sonntag fand anlässich unseres 100 jährigen Vereinsjubiläums ein Festgottesdienst mit anschließender Kranzniederlegung zum Gedenken der Verstorbenen statt. Rund 100 Menschen kamen zu diesem besonderen Anlass zur St. Martinus Kirche in Borsum, wo gemeinsam ein Freiluftgottesdienst gefeiert wurde. Pfarrer Burghardt ging in der Messe, die von einigen VfLern aktiv mitgestaltet worden ist, vor allem auf die Grundwerte unseres Vereins ein. Die Bereiche Kameradschaft, Ehrenamtlichkeit und Gemeinschaft, für die unser Verein steht, entfaltete er in seiner Predigt ausführlich. Die anschließende Kranzniederlegung zum Gedenken an die verstorbenen VfLer rundete den Gottesdienst ab.
Leider konnten aufgrund von Krankheit viele unserer Spielern nicht teilnehmen - in Zeiten von Corona einer vernünftige Vorsichtsmaßnahme, weshalb auch das Auswärtstestspiel beim VfB Oedelum abgesagt worden ist.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Anwesenden, insbesondere bei Pfarrer Burghardt, dem lokalen Leitungsteam und dem ansässigen Frauensingkreis, die zum Gelingen der Heiligen Messe beigetragen haben und für das Geschenk der Gemeinde bedanken.