"Zwoote" kämpft sich zum Arbeitssieg

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 21.09.2020

3. Spieltag - SV Wendhausen vs. VfL Borsum II

Unsere Zwoote trat am heutigen Sonntag, den 20.09.2020 um 15 Uhr beim SV Wendhausen an.

Der Schiedsrichter aus den Reihen der Heimmannschaft pfiff das Spiel pünktlich um 15 Uhr an und unsere Zwoote übernahm von Beginn an das Spiel. In der 17. Spielminute war es Leo Apel, der das Leder nach Vorarbeit von Jannick Pietsch, im Kasten des Gegners unterbrachte. Kurz darauf war es wieder Leo Apel, der frei vorm Tor die Kugel leider direkt auf den Keeper der Heimmannschaft schoss, dieser parierte den Schuss.

In der 33. Spielminute war es dann Nico De Ruvo, der die Führung für die Gastmannschaft zum 2:0 ausbaute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte die Heimmannschaft nach einer Ecke auf 2:1, keine Chance für unseren Keeper Marcel Bodenburg an das Leder zu gelangen.

Halbzeit

Das Spiel wurde wiederangepfiffen und nach fünf Minuten glich die Heimmannschaft aus dem Nichts zum 2:2 aus.

Nach dem direkten Wiederanpfiff schickte Jannick Pietsch mit einem wunderbaren Pass Julian Vogel über den Flügel, der aus spitzem Winkel den Lederball im Tornetz versenkte.

Unsere Zwoote übernahm fortan das Spielgeschehen und hatte die ein oder andere Chance die Führung auszubauen.

In der 75. Minuten marschierte Lennart Heine über die rechte Seite an seinen Gegenspielern vorbei und flankte in den Sechzehnmeter Raum. Die Flanke wurde länger und länger und schlug im langen Eck des gegnerischen Tores ein – 4:2 für unsere Zwoote.

Kurz vor Spielende wurde Kapitän Friso Blumenberg für Jonas Heine ausgewechselt und bekam erstmalig die Kapitänsbinde um den Arm (Kiste Jonas!).

Schlusspfiff – Schlussendlich kann man sagen, dass unsere Zwoote unter der heutigen Leitung durch das Co-Trainergespann um Daniel Becker und Bastian Kreye den dritten Sieg im dritten Saisonspiel verdient einfuhr.

Startaufstellung: Marcel Bodenburg, Oswald Walter, Jens Köppe, Marvin Schwarzwälder, Nico De Ruvo, Jannick Pietsch, Lennart Heine, Julian Vogel, Friso Blumenberg, Leo Apel, Paul Wolfinger

Auswechselbank: Niklas Hörner, Patrick Weinkauf, Jonas Heine, Kevin Wendel, Tobias Holland