Erster Sieg für unseren VfL aus Borsum

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 25.09.2020

1. Erster Saisonsieg! 5:3 nach 0:2!

Nach dem enttäuschendem Spiel am Sonntag sollte nun der erste Sieg her. Doch das Spiel ging deutlich anders los als erhofft. Nach wenigen Minuten lagen wir mit 0:2 hinten. Ein Fehler von Keeper Vogel und ein weiter Einwurf sorgten für eine schnelle Führung der Heimmannschaft. Dass unsere Mannschaft eine bärenstarke Moral hat, bewiesen die folgenden Minuten. Wir erhöhten minütlich den Druck auf die Heimabwehr und kamen zu ersten Chancen. Chris Kühl hatte die beste, scheiterte aber im Duell mit dem Keeper. Kurz vor der Pause gab es einen Strafstoß für uns, den Wolfinger sicher verwandelte. Zuvor hatte der VfB zweimal Glück, denn zwei weitere klare Fouls im Strafraum ließ das Schirigespann durchgehen. Noch vor der Pause gelang der Ausgleich. Heineke spielte Wolfinger auf dem linken Flügel frei. Seine Flanke fand am zweiten Pfosten Ache und dieser köpfte ein.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie noch hektischer. Beide Bänke feuerten ihre Teams lautstark an und auch die Fanlager brachten unter Flutlicht ordentlich Stimmung rein. Direkt nach der Pause konnten wir das Spiel drehen. Maxi Wolfinger wurde geschickt und erzielte das 3:2. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Wolfinger mit einem Kopfball an die Latte, Oedelum ebenfalls mit einem Freistoß. Ein weiterer Fehler in der Borsumer Abwehr brachte den Gastgebern das 3:3, doch nur Minuten später stellte Pretor die Führung wieder her. Beide Tore aus dem Nahbereich in den Winkel. Die Schlussphase wurde besonders hektisch. Wir haben etwas den Zugriff im Mittelfeld verloren und auch bei einer Schirientscheidung etwas Glück gehabt, als Vogel bei einem langen Ball das Leder nicht festhalten konnte und im Nachsetzen mit einem Stürmer zusammenprallte. Oedelum warf nun alles nach vorne und hatte noch einige Freistöße aus dem Halbfeld, Gefahr kam aber nicht mehr auf. Kurz vor dem Ende setzten wir den entscheidenden Konter über Paul Wolfinger, Pretor und Maxi Wolfinger. Am Ende musste Basti Engelke den Ball nur noch ins Tor schieben.

Am Ende ein nicht unverdienter Sieg für uns. Denn Oedelum machte nach dem 0:2 zunächst nichts mehr und wir bewiesen eine mehr als klasse Moral. Auch von der Bank kamen nur Anfeuerungen.
Dennoch müssen wir sagen, wegen solchen Spielen lieben wir diesen Sport. Flutlicht, zwei motiviert Teams, Fans und Auswechselbänke die richtig Stimmung machten, knifflige Szenen und acht Tore.
Nun können wir durchatmen, denn am Sonntag haben wir spielfrei.