Derbysieger ist NUR der VfL

5. Spieltag – Derbysieg !!!

Die Zwoote trat am 04.10.2020 um 12 Uhr bei unserem Nachbarn aus Rautenberg an.

Nach dem Kantersieg am letzten Wochenende wollte die Mannschaft um Spielertrainer Kevin Bastian den 5. Sieg im 5. Spiel einfahren.

Die Mannschaft war heiß auf das einzige Derby in der Liga. Die Zwoote organisierte eine Treckerfahrt zum Auswärtsspiel (siehe Bilder). Auf der Treckerfahrt stimmte sich die Mannschaft dann voll auf das anstehende Derby ein.

Das Spiel begann und die Zwoote war die klar bessere Mannschaft und die Rautenberger rührten sofort Beton an. Ab Mitte der gegnerischen Hälfte wurde dann der erste Borsumer angelaufen. Die Jungs aus dem Borsumer Holze konnten sich gut bis zum Sechzehnmeterraum kombinieren, allerdings war ab da Schluss und man konnte erstmal nur mit Fernschüssen gefährlich werden.
In der 38. Minute war es dann soweit, Jannick Pietsch setzt sich gut an der Grundlinie durch, zog in die Mitte und knallte das Leder etwas glücklich unter die Latte.

Mit einer 1:0 Führung ging es in die Halbzeit. Für die zweite Halbzeit musste man noch etwas schneller und genauer kombinieren um zum Erfolg zu kommen.

Kurz nach Wiederanpfiff dann das wichtige 2:0. In der 48. Minute war es Patrick Weinkauf der dem Torhüter keine Chance ließ.
Die Zwoote erspielte sich nun ein paar mehr Chancen. In der 68. Minute knallte Daniel “Danger“ Becker den Ball zuerst an den Innenpfosten und von dort aus ins Tor (3:0).
Das Spiel verflachte ein wenig und den Abschluss der Partie durfte Leonard Apel mit dem 4:0 gegen seinen alten Verein setzen. Nach einer schönen Kombination in der 85. Minute, schoss Leo den Ball gekonnt am Torwart vorbei.

Dann beendete der Schiedsrichter die Partie und die nächsten drei Punkte waren eingefahren.
Die Zwoote gewann auch Ihr fünftes Saisonspiel verdient, allerdings hätte das Ergebnis noch ein wenig höher ausfallen können.

Am 11.10.2020 empfängt die Zwoote den RSV Achtum II. Anpfiff im Wald ist um 12 Uhr.

Aufstellung: Leon Schwarzwälder, Kevin Hörner, Arne Aschemann ©, Jens Köppe, Tobias Holland, Friso Blumenberg, Jannick Pietsch, Julian Vogel, Patrick Weinkauf, Nico De Ruvo, Leonard Apel.

Auswechselbank: Oswald Walter, Jonas Heine, Daniel Becker, Cedric Helmke, Kevin Bastian