Starke "Zwoote" fertigt Achtum 2 ab

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 12.10.2020

6. Spieltag – furiose Siegesserie geht weiter.

Die Zwoote trat am 11.10.2020 um 12 Uhr zu Hause gegen den RSV Achtum II an.

Nach dem Derbysieg gegen Rautenberg am letzten Wochenende, wollte die Mannschaft auch das 6. Saisonspiel in Folge gewinnen.

Aufgrund der nicht Ansetzung eines Schiedsrichters, hat netterweise Kevin “lange Leine“ Wendel die Pfeife in die Hand genommen.

Das Spiel begann und die Borsumer waren direkt die dominierende Mannschaft. Die Achtumer konnten sich lediglich mit langen Bällen befreien, da das Pressing der Borsumer einwandfrei funktionierte.

Für das erste Tor sorgte Patrick Weinkauf. In der 17. Minute traf der Spieler von VfL Borsum II ins Schwarze. Jens Köppe erhöhte per Kopf für die Zwoote auf 2:0 (23.). Die Achtumer verwerteten Ihren einzigen Angriff im Spiel zum zwischenzeitlichen 2:1. Die Freude von RSV Achtum II über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Nico de Ruvo mit einem Traumfreistoß (31.), Kevin Bastian mit einem Fernschuss (der ehrlich gesagt nicht unhaltbar war) (38.) und Jens Köppe wieder per Kopf in der 42. Minute erhöhten den Spielstand auf 5:1. Halbzeit!!!

Halbzeit: Eine gute Leistung unserer Zwooten, lediglich die Torausbeute hätte noch etwas höher ausfallen können.

Die zweite Halbzeit begann und die Borsumer machten dort weiter wo sie aufgehört hatten, mit hohem Pressing.

In der 48. Minute war es der gerade eingewechselte Daniel “Danger“ Becker der nach Vorarbeit von Leo Apel den Ball gekonnt mit seinem linken Fuß im Tor unterbrachte.
Leo Apel durfte sich dann auch endlich in der 67. Minute in die Torschützenliste eintragen und traf per Bilderbuchkopfball zum 7:1.
Den Schlusspunkt setzte Nico de Ruco in der 75. Minute.

Dann beendete Schiedsrichter Kevin “lange Leine“ Wendel, nach einer souveränen Spielleitung, die Partie.

Ergebnis 8:1, ein weiterer Kantersieg unserer Zwooten.

Es wurde nun auch das sechstes Saisonspiel gewonnen und man bastelt weiter am Traumstart.

Am 18.10.2020 reist die Zwoote dann zum Auswärtsspiel nach Algermissen. Anpfiff ist hier um 13 Uhr.