Zwoote marschiert weiter

"Zwoote" eilt von Sieg zu Sieg

Auf dieses Ergebnis hätte wohl keiner gewettet: Die Reserve von VfL Borsum fuhr die Dampfwalze aus und machte FSV Algermissen III im Spitzenspiel mit 13:1 platt. Die Überraschung blieb aus: Gegen unsere "Zwoote" kassierte FSV Algermissen III eine deutliche Niederlage.
Wir gingen durch Leonard Apel in der siebten Minute in Führung. Unserer VfL machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jens Köppe (9.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Nico de Ruvo, als er das 3:0 für uns besorgte (10.). Mit dem 4:0 durch Julian Vogel schien die Partie bereits in der elften Minute mit dem Team von Coach Kevin Bastian einen sicheren Sieger zu haben. Der fünfte Streich unserer Rot-Blauen am heutigen Tage, war Paul-Elias Wolfinger vorbehalten (16.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Sebastian Boes, der noch im ersten Durchgang Joey Rehkopf für Philipp Werder brachte (30.). Innerhalb weniger Minuten trafen Apel (39.) und Philipp Wendelborg (45.). Damit bewies unsere "Zwoote" nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Angesichts der desolaten Vorstellung von FSV Algermissen III in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für uns in die Pause.

Nach dem Pausentee kehrten wir stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Tobias Holland, Vogel und Apel standen jetzt Oswald Walter, Niklas Hörner und Daniel Becker auf dem Platz. Bei FSV Algermissen III kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kornelius Paasche für Wendelborg in die Partie. Friso Blumenberg (57.), Arne Aschemann (59.) und Becker (73.) schraubten das Ergebnis weiter auf 13:0 in die Höhe. Phil-Laurids Ahlburg erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für FSV Algermissen III. Schließlich war FSV Algermissen III vor eigenem Publikum in allen Belangen unterlegen und verlor auch in der Höhe verdient .

Mit 21 Punkten steht man weiterhin auf den Tabellenplatz Nummer 1. Ziel für die kommenden Spiele muss es sein, Verlustfrei durch den Oktober und November zu kommen.