Trainer und Mannschaft bleiben für weitere Saison

06.02.2021

Bei einigen Spielern braucht man diese Frage eigentlich nie stellen, bei anderen Spielern gibt es aber den Wunsch nach einer Veränderung. Doch bei uns ist das zum Glück etwas anders in den letzten Jahren. Nur wenige Spieler verlassen die Mannschaft um irgendwo anders im Kreis zu spielen.

So hat sich der harte Kern um Breitkopf, Pietsch, Hafner, Lewandowski und Petzoldt in den letzten Jahren erweitert und ist zu einer homogenen, jungen und ehrgeizigen Mannschaft geworden. Neuzugänge aus anderen Vereinen und aus der eigenen Jugend werden schnell und unkompliziert integriert. So konnte auch dank Stefan Martens ein starkes und vielseitiges Team mit einem noch stärkeren Zusammenhalt geformt werden. Die komplette erste Mannschaft, bis auf einen Ausnahme, hat für mindestens eine weitere Saison im Borsumer Holze zugesagt.

Im letzten Sommer bekamen wir mit Marcel Geisenhainer einen neuen und jungen Trainer. Dieser konnte mit seiner offenen und kommunikativen Art die Mannschaft schnell für sich gewinnen. Auch die Mannschaft war vom Trainer begeistert und zog in den Trainingseinheiten mit, wurden auch noch so viele Planks und Liegestützen gemacht. Bereits im Herbst waren Martens und der 1. Vorsitzende Wucherpfennig darum bemüht, Geisenhainer für eine weitere Saison zu binden. Nachdem nun die ganze Mannschaft für die nächste Saison zugesagt hat, fehlte also noch die Zusage von Marcel. Und dann war es am Freitag soweit. Marcel sagt für eine weitere Saison "JA" zum Borsumer Holz und zu unserer ersten Mannschaft.

Er selber sagt dazu:
"An dieser Stelle möchte ich mich erstmal für das Vertrauen, dass der Verein mir gegenüber gebracht hat, bedanken. Direkt im Anschluss an unser Derby gegen HüMax gab es seitens des Vereins das klare Signal verlängern zu wollen, was nach so einem Spiel (jedenfalls vom Ergebnis her) nicht alltäglich ist. Nachdem Stefan mir am Freitag berichtet hat, dass alle Spieler bleiben, habe ich mich heute mit dem Vorstand zu meiner Freude auf eine vorzeitige Verlängerung geeinigt."

Nun freuen wir uns, dass das gesamte Team in eine weitere Saison geht und brennen darauf, endlich in die Rückrunde starten zu können. Das erste Spiel nach der Winterpause ist aktuell auf den 14.03. terminiert. Ob das Spiel stattfinden kann, hängt aber natürlich von der Entwicklung rund um Corona ab.