Transfer-Coup im Borsumer Wald!

01.04.2021

Leon Heesmann kehrt zurück und wird erster Neuzugang der kommenden Spielzeit!

Große Neuigkeiten gibt es aus dem Borsumer Holze zu vermelden. Der erste Neuzugang für die Saison 2021/22 steht fest - und was für einer! Mit Leon Heesmann kehrt ein aktueller Regionalliga-Spieler, trotz zahlreicher anderer Angebote zu unserem VfL zurück. Unser sportlicher Leiter, Stefan Martens, der den Coup einfädelte dazu:

"Ich freue mich natürlich sehr, dass Leon den Weg zurück nach Borsum gefunden hat - er kennt den Verein, die Jungs, das gesamte Umfeld und der Kontakt zu ihm ist auch über die letzten Jahre nie wirklich abgerissen. Nach den vor kurzem stattgefundenen, sehr konstruktiven Gesprächen war schnell klar, dass er sich sehr gut vorstellen kann wieder für uns aufzulaufen - dass er hervorragend ins Team passt ist natürlich klar, aber ob es für die erste Elf reicht, wird sich zeigen!"

Auch Trainer Marcel Geisenhainer freute sich: "So ein hochkarätiger Neuzugang, der auch noch so flexibel auf allen zentralen Positionen einsetzbar ist, ist natürlich ein riesiger Zugewinn für den VfL Borsum - wir hatten ein tolles Gespräch und ich glaube auch, dass er insbesondere die jungen Spieler mit seiner Erfahrung auf dem Platz weiterbringen kann und dass sie dadurch den nächsten Schritt gehen können."

Heesi selbst zu seinem Wechsel: "Ich hab ja nach wie vor viele Freunde in der Mannschaft und im gesamten Verein und weiß, dass ich mich da absolut wohl fühlen werde - das ist dann einfach eine Herzensangelegenheit gewesen, daher freue ich mich riesig auf die neue Saison - gerade im Waldstadion auflaufen zu können ist einfach geil!"

Willkommen zu Hause Heesi - schön, dass du wieder da bist!

VfL Borsum von 1920!