Neuzugänge Nr.3 und 4 für die Erste Herren

07.06.2021

Julian Dittrich und Matteo Böcker komplettieren den Kader von Trainer Geisenhainer

Mit Julian Dittrich und Matteo Böcker konnten wir zwei weitere Spieler für unsere Erste Herren dazugewinnen. Beide kommen aus unserer erfolgreichen A-Jugend von der JSG Kaspel/AEB, die bis zum Abbruch der letztjährigen Saison mit um den Landesliga-Aufstieg spielten.

"Wir freuen uns, dass die beiden sich für unseren VfL entschieden haben, obwohl beide auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel standen. Matteo ist ein sehr schneller, technisch starker Spieler, der flexibel auf den Flügeln und im kompletten Offensivbereich eingesetzt werden kann. Auch Julian hat schon in den ersten Trainingseinheiten gezeigt, dass es keine großen Anpassungsprobleme geben dürfte - er ist ein zweikampfstarker Spieler, der mit seiner Ruhe am Ball eine weitere Option im Defensivbereich sein wird." so Jugendwart Markus Klages zu den beiden Neuen.

Julian zu seiner Entscheidung: "Ich freue mich darauf im Herrenbereich für den VfL - meinen Heimatverein - aufzulaufen zu können und das Trikot von dem Verein zu tragen für den auch schon mein Vater und mein Großvater gespielt haben. Die neue Saison wird Herausforderungen bringen, die wir gemeinsam angehen werden."

Ähnliche Worte findet auch Matteo, dessen Vater Boris auch schon für den VfL auflief: "Ich freue mich auf die kommende Saison. Die ersten Trainingseinheiten mit dem Team haben mir richtig gut gefallen, das hat am Ende auch den Ausschlag gegeben mich für Borsum zu entscheiden.

Damit dürfte die Kaderplanung für die kommende Spielzeit abgeschlossen sein. Den Abgängen von Jannick Pietsch (eigene 2.Herren) und Dominik Glaubitz (berufsbedingter Umzug und fußballerisches Karrieende) stehen mit Leon Heesmann, Marvin Reckzeh, Julian Dittrich und Matteo Böcker vier Neuzugänge gegenüber. Dazu kommt mit Aswin Gimber noch unser Winterneuzugang, der pandemiebedingt auch noch keinen Pflichtspieleinsatz verzeichnen konnte und daher als "halber" Neuzugang gewertet werden kann.

Es steht unserem Trainer Geisenhainer also ein gut besetzter Kader zur Verfügung und wir freuen uns darauf, wenn endlich wieder Fußball im Borsumer Wald gespielt werden kann.

VfL Borsum von 1920!