Überzeugender Auswärtssieg unserer "Zwooten"

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 19.07.2021

Erstes Testspiel - Erster Sieg

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 2te Herrenmannschaft nach Hildesheim zum PSV 2.

Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar gesteckt, da der PSV eine Liga höher agiert und Anspruch auf den Aufstieg besitzt.

Unser Spielertrainer Kevin Bastian konnte mit 18 Leuten eine gute Mannschaft ins Rennen schicken und so begannen die Blau Weißen recht dominant. Erste Chancen durch Vogel und Klinge wurden dabei vergeben. In der 15 Minute war es dann soweit, Jannick Pietsch löste sich im Mittelfeld und brachte seinen Sololauf am Ende im gegnerischen Gehäuse unter. Eine verdiente Führung für den VfL. Die Borsumer spielten weiter auf das zweite Tor und in der 39 Minute klingelte es erneut.
Unser Neuzugang Marian Schulze tankte sich auf der linken Seite durch und flankte auf den freistehenden Julian Vogel, dieser ließ sich nicht lange bitten und nickte zum 0:2 ein. Weitere Chancen durch Apel und Klinge wurden etwas leichtfertig vergeben und hätten schon vor der Pause das Spiel entscheiden können. Der PSV kam lediglich durch zwei Distanzschüsse in die Nähe eines Tores.

Eine verdiente Halbzeitführung durch eine gut aufspielende Borsumer Mannschaft.
Die gute Abwehrleistung ist hier nochmal hervorzuheben.

Zum Beginn der 2ten Hälfte wechselten beide Mannschaften ein wenig durch.
In Minute 60 dann ein feiner Spielzug unserer "Zwooten". Im Mittelfeld bekommt Vogel den Ball und chipt diesen gekonnt in den Laufweg von Pietsch, der wiederum am 16er quer auf den eingewechselten Becker spielt, sodass dieser einschieben kann. Schönes und verdientes Tor.
Eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr brachte die Hildesheimer in der 72 Minute nochmal auf 1:3 heran. Nach dem Tor wurden die Beine der Borsumer etwas schwerer, allerdings zog Daniel Becker aus 20 Meter nochmal ab und sein Ball landete unhaltbar im Winkel. 1:4! In der 86. Minute dann das 2:4 durch eine unglückliche Situation nach einer Ecke.
Den Schlusspunkt setzte der überzeugende Friso Blumenberg mit einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 22 Metern.

Am Ende ein verdienter 5:2 Auswärtssieg und eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung von allen 18 Akteuren.
Ein Debüt wurde ebenfalls gefeiert. Patrick Murtzen durfte sich über Spielpraxis freuen und anschließend mit einer Kiste sich revanchieren.

Nach dem Spiel wurde sich in der Gastätte "Zur Abseitsfalle" noch das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt und das köstliche Essen gereicht.
Vielen Dank nochmal an die nette Bewirtung, sowie einen gelungenen Tag beim Polizei Sportverein Hildesheim.

Den nächsten Test für unsere "Zwoote" findet am kommenden Sonntag gegen die DG Bettmar/Dinklar statt. Anpfiff der Begegnung ist um 13 Uhr.

Forza Amateure