Unglückliche Niederlage unserer "Zwooten"

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 26.07.2021

Unglückliche Auswärtsniederlage für die „Zwoote“

Das zweite Spiel im Kalenderjahr 2021 bestritt die Mannschaft um Coach Kevin Bastian bei der neuformierten Mannschaft von Bettmar/Dinklar. Dank drei Spielern aus der Ersten konnte der Kader ein wenig aufgestockt werden.

Das Spiel begann ausgeglichen und ohne nennenswerte Höhepunkte, ehe die Heimmannschaft einen Fehler der Borsumer eiskalt ausnutze und Keeper Bodenburg überwinden konnte (9.). Wenige Minuten später glich Jannick Pietsch mit einem Sonntagsschuss in den Knick aus und stellte das eins zu eins her (16.). Weiterhin hatte Bettmar mehr Ballbesitz, die Borsumer Abwehrreihe stand jedoch kompakt und ließ nichts Ernsthaftes vor das Gehäuse kommen. In der Offensive konnten einige Nadelstiche gesetzt werden, jedoch scheiterten u.a. Wolfinger als auch Weinkauf knapp. Die optische Überlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden und so kam es wie es kommen musste: kurz vor der Pause gingen die Hausherren erneut in Führung (44.).

Nachdem man sich in der Halbzeitpause einiges vorgenommen hatte, begannen unsere Mannen mit einigen Wechseln druckvoll. Bis zur 51 Spielminute stand man sicher, ehe eine direkt verwandelte Ecke für die Zwei-Tore-Führung der Gastgeber sorgte. Der Dämpfer kurz nach der Pause musste erst einmal verdaut werden. Hinzu kam leider noch die Verletzung unseres Motivators Tobi Holland, welcher bis dato ein gutes Spiel gezeigt hatte und mit für die disziplinierte Defensivarbeit verantwortlich war. Auf diesem Wege schon einmal eine gute Besserung, werde schnell wieder gesund!
Im letzten Spielabschnitt bekamen die Borsumer noch die ein oder andere Chance, welche teilweise fahrlässig liegen gelassen wurde. Den Schlusspunkt in Sachen Ergebnis setzten ebenfalls wieder die stets fairen Bettmarer, welche einen Ballverlust im Mittelfeld eiskalt in Überzahl zu Ende spielten und den Ball am Torwart vorbeilegten (72.).

Insgesamt steht eine sehr unglückliche 4:1 Niederlage, die das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel. Jedoch muss man daraus lernen, dass individuelle Fehler sofort bestraft und unbedingt in Zukunft vermieden werden müssen, damit am Ende die Null steht.

Vielen Dank an alle Fans des VfL’s, die den Weg auf sich genommen und die „Zwoote“ unterstützt haben!

Forza VfL!