Unentschieden gegen den SV Einum beim Börde-Cup

03.08.2021

Erste Herren holt Punkt im ersten Gruppenspiel nach starker Leistung

Am vergangenen Sonntag traf unsere Erste Herren beim stark besetzten Börde-Cup in Algermissen auf den ambitionierten Bezirksligisten SV Einum.

Es entwickelte sich von Beginn ein gutes, intensives Spiel, indem zunächst die favorisierten Einumer mehr vom Spiel hatten. Auch wenn unsere Blau-Weißen durchaus den einen oder anderen Nadelstich nach vorne setzen konnten gingen die Klusträger nach dem Treffer vom Toptorjäger Michel Riebesell, der einen gut vorgetragenen Angriff über die linke Seite nach flacher Hereingabe im Zentrum gekonnt verwertete, verdient in Führung.

Im Anschluss gab es direkt eine Trinkpause und die Möglichkeit für Coach Geisenhainer taktisch etwas zu verändern. Anschließend pressten unsere VfLer etwas höher als noch zu Beginn, sodass die Zuschauer bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spielt verfolgen konnten, indem bis zur Halbzeit allerdings keine Tore mehr fallen sollten.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spielgeschehen weiterhin ausgeglichen, in Teilen sogar mit optischer Überlegenheit für unsere Blau-Weißen und auch die Chancen wurden besser. Nach einer Standardsituation scheiterte Marvin Schwarzwälder per Kopf am Lattenkreuz und auch ein Abschluss von Heesmann traf nur das Aluminium. Aber auch die Einumer vergaben die eine oder andere gute Möglichkeit, sodass auch Keeper Vogel sich in einer guten Form präsentieren konnte.

In der 83. Minute dann der umjubelte Ausgleich. Nach schönem Pass in die Tiefe auf Chris Kühl legte dieser quer für Rohrmann, dessen Abschluss zwar noch pariert werden konnte, doch beim Nachschuss von Julian Vogel war auch SVE Keeper Sauermann machtlos - 1:1, der Endstand.

Insgesamt ein starker Auftritt unserer Ersten Herren, die gegen favorisierte Einumer in einem intensiven Spiel einen verdienten Punkt mitnehmen. Ein Dank an dieser Stelle an unsere beiden aushelfenden Spieler: Laufwunder Jannick Pietsch, der nach 60. Minuten zweiter Herren zuvor über die vollen 90 Minuten ein starkes Spiel auf der linken Verteidigerposition zeigte und an unseren Torschützen Julian Vogel, der ebenfalls zuvor zweite spielte und am Ende noch für den Ausgleich sorgen konnte.

Weiter geht's beim Börde-Cup am Mittwoch gegen den nächsten Bezirksligisten, TuS Hasede. Vorbericht folgt.

VfL Borsum von 1920!