Saisonstart unserer Herrenmannschaften

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 31.08.2021

Erste Pflichtspiele in der neuen Saison

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Unsere Borsumer Jungs aus der 1ten und 2ten Mannschaft eröffnen jeweils ihre Saison!

Anfangen wird dabei unsere "Zwoote". Der Gegner ist die neuformierte Mannschaft aus Hildesheim vom SV Türk Gücü 3.
Die Stadtmannschaft absolvierte in der Vorbereitung drei Spiele und konnte davon einen Sieg erringen und musste zwei Niederlagen kassieren. Das Ziel wird sicherlich sein, Spaß mit seinen Freunden zu haben und das ein oder andere Erfolgserlebnis einzufahren.

Unsere "Zwoote" absolvierte in der Vorbereitung sieben Testspiele, wobei am Ende ein Torverhältnis von 38:11 zu buche steht. Die einzige Niederlage kassierte man gegen die Mannschaft aus Bettmar/Dinklar.

Die Borsumer gehen als Favorit in die Begegnung und wollen zeigen, dass man auch in Pflichtspielen die Liga dominieren kann.

Anpfiff in Hildesheim ist um 13:00 Uhr.

Um 15 Uhr kommt es im Waldstadion zum Eröffnungsspiel gegen die SG Schellerten/Ottbergen.

Die SG spielte eine starke Vorbereitung und gewann fünf ihrer sechs Testspiele. Des Weiteren ist die SG unser kleiner Angstgegner, verlor man im letzten Jahr bereits das Heimspiel und in diesen Jahr auch im Turnier.

Die Mannschaft aus der 1ten geht allerdings selbstbewusst in die neue Saison. Nach der 4:0 Klatsche gegen Schellerten/Ottbergen Mitte Juni, verloren unsere Blau-Weißen keines ihrer darauffolgenden sieben Spiele. Darunter wurden einige Bezirksligisten geschlagen, sowie souverän in die 3te Runde des Pokals eingezogen. Es wird sich zeigen, welche Rolle unser VfL in der diesjährigen Kreisligasaison einnehmen kann.

Über zahlreiche Zuschauer würden sich beide Herrenmannschaften sehr freuen!

Auf geht's, Borsumer Jungs!