Topspiel in Algermissen

Borsum will Tabellenspitze verteidigen

Am heutigen Mittwoch kommt es zum Topspiel in der Kreisliga Staffel A.

Der FSV Algermissen von 1911/1990 ist schwach in die neue Saison gestartet und lag nach 3 Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nun scheint es so, dass die Mechanismen in der Mannschaft besser harmonieren und so konnte man die letzten drei Spiele für sich entscheiden und auf den 3. Tabellenplatz vorrücken. Mit 14:8 Toren stellt der FSV eine solide Offensive sowie Defensive auf das Parkett.

Unsere Borsumer sind aktuell Tabellenführer der Kreisliga und haben wie Algermissen ein Spiel weniger auf dem Konto. Mit einem Sieg könnte man somit die Tabellenführung ausbauen. Nach dem kämpferischen Sieg gegen den FC Concordia Hildesheim am vergangenen Wochenende will man nun auch wieder fußballerisch glänzen. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellt unser VfL die beste Abwehr der Liga und will dies auch gegen Algermissen zeigen. Das letzte Duell im Borsumer Waldstadion gewannen die Blau-Weißen deutlich mit 7:1 Toren. Dieses Torspektakel wird allerdings in der konventionellen „REWE Rudat-Arena" nicht erwarten, sondern ein enges Match mit viel Leidenschaft und Kampfbereitschaft!

Da es in der Vergangenheit öfter die Thematik aufkam dass dieses Spiel ein Derby ist, müssen wir leider dazu sagen, dass wir Borsumer dieses Spiel nicht als Derby ansehen, sondern als ein normales Kreisligaspiel.

Anstoß in Algermissen ist um 19 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Forza VfL!