Dankeschön für Eure Unterstützung!

24.12.2021

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Die Weihnachtstage stehen bevor und es wird Zeit zur Ruhe zu kommen und auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Leider stand auch 2021 erneut im Zeichen der Pandemie. Während sich in der ersten Jahreshälfte Lockdown an Lockdown reihten war an die schönste Nebensache der Welt – den Fußball – leider nicht zu denken, sodass die vergangene Saison folgerichtig abgebrochen und annuliert werden musste.

Erste Lichtblicke folgten im Sommer. Der Trainingsbetrieb wurde wieder aufgenommen und auch die Saison startete im Spätsommer und die Teams absolvierten die bis in den Herbst hinein angesetzten Spiele erfolgreich. So konnte sich sowohl unsere 1. Herren, als auch unsere 2. Herren vorzeitig für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Zwischenzeitlich schien es so, als wäre die Pandemie endlich überstanden. Dies erwies sich leider bedingt durch die neu aufgekommene Omikron-Variante als Trugschluss, sodass wir uns abermals einschränken und unsere sozialen Kontakte so gut wie möglich reduzieren müssen. Hoffen wir gemeinsam, dass die teils finsteren Vorhersagen der Experten so nicht eintreffen und dass das Jahr 2022 unter einem besseren Stern steht als das vergangene Jahr.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen um Danke zu sagen. Viele Vereine hatten in den vergangenen zwei Jahren Pandemie bedingt enorme Mitgliederverluste zu verkraften, was bei uns zum Glück in keinster Weise der Fall war – Danke an all unsere Mitglieder, dass ihr uns auch in dieser schwierigen Zeit die Treue haltet. Auch ein Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer rund um die Spieltage und auch unter der Woche, ohne die unser Vereinsleben so nicht möglich wäre. Außerdem ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren, die uns trotz teils eigener Schwierigkeiten weiterhin unterstützt haben und unterstützen. Das Jahr 2021 war eine große Herausforderung, die wir gemeinsam meistern konnten!

Wir wünschen Ihnen und Euch ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit. Wir freuen uns darauf Sie und Euch möglichst bald wieder im Waldstadion begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand des VfL Borsum von 1920 e.V.