Unentschieden gegen den FC Ruthe Ü40

Spieltermine & Aktuelles Altsenioren - Ü40 Kreisliga 07.03.2022

Altsenioren Ü40 erkämpfen sich einen Punkt

Am vergangenen Freitag war es für unsere Ü40 Altsenioren soweit und man konnte das 1. Pflichtspiel im neuen Jahr bestreiten. Der Platz war allerdings noch nicht in einem guten Zustand, sodass die Ansetzung schon etwas fragwürdig war, da man die Problematik des Platzes im Waldstadion natürlich kennt.

Gegner im Borsumer Holze war der FC Ruthe.

Der FC spielt eine ordentliche Saison und belegte vor dem Spiel den 3. Tabellenplatz und ging leicht favorisiert in die Begegnung gegen unsere Borsumer Jungs.

Unsere Ü40 liegt zurzeit auf dem 5. Tabellenplatz und muss zusehen, dass der ein oder andere Punkt noch eingefahren wird um den Klassenerhalt zu gewährleisten.

Die Partie begann pünktlich und der FC dominierte die Anfangsphase und ging in der 6. Minute durch Mario Fritschke mit 0:1 in Führung.
Für die Borsumer ein Weckruf. Unser Torjäger Jörg Sonnefeld glich in der 21. Minute zum 1:1 aus.
Chancen auf beiden Seiten wurden liegen gelassen.
Nach der Halbzeit blieb das Spiel spannend, ohne große Highlights. Heiko Rosemeier, Spieler des FC, erzielte in der 37. Minute die erneute Führung für Ruthe.
Borsum steckte nicht auf und so glich Sonnefeld in der 58. Minute zum 2:2 Endstand aus.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden und ein wichtiger Punkt für unser Altsenioren.

Weiter geht es am Freitag, dem 11.03.2022 im Borsumer Waldstadion. Gegner ist dann der SV Türk Gücü Hildesheim.

Forza VfL