Schwacher Auftritt in Bavenstedt

Deutliche Niederlage und einige Erkenntnisse für unsere "Zwoote"

Zwoote unterliegt verdient BAV III im ersten Testspiel.

Vergangenen Samstag stand der erste Test für die Mannen von Coach Kevin Bastian an. Nach neunzig Minuten unterlag man Bavenstedt III mit 1 zu 6.

Bereits nach wenigen Minuten gingen die Hausherren in Führung, ehe Jannick Pietsch den Spielstand durch eine herrliche Kombination mit Julian Vogel egalisierte. Die positive Antwort auf den Führungstreffer zeigte bei unseren blau-weißen leider keine Wirkung. Weitere Verunsicherungen und kapitale Fehler schlichen sich in den Spielaufbau ein, sodass die Bavenstedter das Ergebnis noch vor der Pause auf 4:1 hochschraubten. Der VfL konnte noch einige Halbchancen verzeichnen, die notwendige Effizienz ließ man jedoch an diesem Tage missen. Zu ungefährlich wurden eigene Konter und Spielzüge abgeschlossen und zu Ende gespielt. Ein verdienter Halbzeitrückstand war die Folge.

Nach Wiederbeginn versuchte man den Gegner früher anzulaufen um Ballbesitzphasen zu durchbrechen. Leider ergaben sich durch fehlende Kommunikation und falsches Stellungsspiel auch große Räume, die Bavenstedt zu Nutzen wusste. Sie erhöhten binnen weniger Minuten auf 6 zu 1. Auch hier waren individuelle Fehler im Spielaufbau vorausgegangen. Ein Lichtblick in der zweiten Hälfte war die Einwechslung von Dome Schmidt, der mit seinem Tempo frischen Wind in das Spiel der Borsumer brachte. Zwei 1:1 Duelle konnte Leonard Apel daraufhin leider nicht in Tore ummünzen, sodass ein weiterer Treffer an diesem sonnigen Samstagnachmittag nicht fallen wollte.

Im Anschluss an das Spiel wurde sich geschlossen beim Griechen Apollon in der Hildesheimer Innenstadt getroffen. Leckere Grillplatten und kühle Getränke sorgten für bessere Laune bei allen Beteiligten. Ein dickes DANKE für die Gastfreundlichkeit sowie den Service! Nach dem Verzehr wurde eine weitere Lokalität aufgesucht. Die Leistung der blau-weißen wurden jedenfalls abseits des Platztes von Stunde zu Stunde besser und mündete schließlich in einem kleinen Derbysieg.

Wir bedanken uns trotz des schwachen Auftritts für die zahlreiche Unterstützung im Brunnenkopp-Sportpark zu Bavenstedt. Dieser Zusammenhalt könnte in der Aufstiegsrunde ein entscheidender Faktor werden. Bereits am morgigen Dienstag geht es für unsere Zweitvertretung zur Dritten der Spielgemeinschaft Bockenem. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz Bönnien.

Forza VfL