Sieg für unsere 1. Herrenmannschaft

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 28.03.2022

Letztes Freundschaftsspiel konnte erfolgreich beendet werden

Am vergangenen Sonntag konnte sich unsere erste Herren im Testspiel beim VfL Nordstemmen (Kreisliga B) mit 2:1 durchsetzen.

Trotz der Ausfälle einiger Stammkräfte kam unser VfL bei bestem Wetter sehr gut ins Spiel und ging nach einem langen Ball und einer schnellen Kombination über Schwarzwälder, Heesmann, Kühl und wieder Heesmann zur Führung. Weitere Großchancen wurden in der Folge durch Neuzugang Jonathan Zimmer und Maxi Wolfinger liegen gelassen.

Nordstemmen kam danach besser ins Spiel und konnte mehr Ballbesitz generieren. Es fehlte allerdings an der nötigen Durchschlagskraft. Doch dann passierte es doch: Nach einem Ball nach Außen, vor dem ein Borsumer über den Ball trat, kam der Ball in einer Bogenlampe Richtung Tor und senkte sich über Vogel ins Netz. Ein insgesamt sehr unglücklicher Gegentreffer.
Die Borsumer waren durchaus feldbestimmend, konnten in der letzten Phase aber kaum noch Chancen herausarbeiten. Die Gastgeber kamen kurz vor der Pause noch zu einer guten Abschlussmöglichkeit.
Mit 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kamen die Blau-Weißen wieder besser in die Partie, doch dann legte Böcker seinen Gegenspieler nach einer Fehlerkette der Borsumer und es gab Strafstoß. Doch der eingewechselte Leon Schwarzwälder konnte parieren. Im Nachhinein kam Nordstemmen kaum noch an den Ball. Die Blau-Weißen ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Einige Gelegenheiten auf Tormöglichkeiten wurden liegen gelassen. Kurz vor dem Ende fiel dann nach einer schönen Eckballvariante der verdiente Siegtreffer. Marvin Schwarzwälder musste nach Pass von Markgraf nur noch einschieben.

Schlussendlich einer durchaus verdienter Sieg, der bereits in der ersten Halbzeit hätte eingetütet werden können. In den nächsten Tagen gilt es, die Fitness zu stärken und alle Rückkehrer zurück zu alter Stärke zu bringen.

Am 03.04. steht das erste Ligaspiel des Jahres an. Um 15 Uhr ist in Algermissen (Platz vom FC) Anpfiff gegen den TuS Lühnde!

Forza VfL