Einzug ins Achtelfinale für unsere Borsumer Jungs

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 18.04.2022

Revanche gegen Lühnde im Pokal

Nach einer deutlichen 3:0-Niederlage in der Liga vor zwei Wochen traf unsere erste Herren am Karsamstag im Pokal erneut auf den TuS Lühnde, dieses Mal allerdings im heimischen Waldstadion.

Coach Marcel Geisenhainer hatte dabei weiterhin mit Personalproblemen zu kämpfen. So stand Julian Vogel nach längerer Pause und ohne Training direkt in der Startelf. Das sollte sich später bezahlt machen.
Zunächst entwickelte sich ein offenes Spiel mit mehr Ballbesitz und einigen Torannäherung für unseren VfL. Ein Treffer wurde aufgrund eines vorangegangenen Fouls aberkannt.
Die Gäste kamen vor allem durch schnelle Umschaltmomente und durch leichte Ballverluste in die Richtung vom Tor von Keeper Jannik Vogel.
Nach einem Standard in der 12. Minute ging der TuS dann etwas überraschend, aber nicht völlig unverdient in Führung. Unsere Blau-Weißen brauchten etwas, um sich von diesem Schock zu erholen. Behilflich war ein krasser Torwartfehler auf Lühnder Seite: Ein Freistoß von Maxi Wolfinger kam flach aufs Tor. Eigentlich ungefährlich, der Ball glitt dem Keeper allerdings durch die Beine (24.).
Borsum hatte nun mehr vom Spiel, aber wieder ging Lühnde gut zehn Minuten nach dem Ausgleich in Front. Nach erneut schnellem Umschalten und einer starken Einzelleistung war Vogel gegen den Abschluss ins lange Eck Chancenlos.
Dieses mal ließ der Ausgleich jedoch nur drei Minuten auf sich warten. Julian Vogel wurde im Strafraum bedient, drehte sich gekonnt um seinen Gegenspieler und schloss wuchtig ab - 2:2, Halbzeit.

Im zweiten Durchgang waren unsere Borsumer Jungs dann um mehr Kontrolle bemüht, was auch durchaus gelang. Lange Ballbesitzphasen waren die Folge. Einige Chancen wurden liegengelassen. Lühnde lauerte auf weitere Fehler im Spielaufbau und tat nicht mehr viel für das Spiel.
Nach und nach kam dann auch mehr Hektik ins Spiel. Cool blieb erneut Julian Vogel, der zum zweiten Mal an diesem Tag im Fünfer an den Ball kam, sich drehen und entschlossen den Ball im Tor unterbringen konnte. Die Führung brachte der VfL dann über die Zeit. Der Sieg hätte am Ende deutlich höher ausfallen können, auch wenn Lühnde ab und zu noch einmal Nadelstiche setzen konnte. Vor allem durch viel Leidenschaft wurde das Spiel aber schlussendlich verdient gewonnen.

In der kommenden Woche geht es in der Aufstiegsrunde weiter. Den Spielplan werden wir euch bekanntgeben, sobald er vom NFV freigegeben wurde.
Auf große Unterstützung in den kommenden, entscheidenden Wochen, freuen wir uns schon jetzt!

Euer VfL von 1920!