"Zwoote" verliert letztes Testspiel im Waldstadion

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 20.04.2022

Unverdiente Niederlage gegen den PSV 2 aus Hildesheim

Am vergangenen Dienstag spielte unsere "Zwoote" gegen die Zweitvertretung vom Polizei Sportverein aus Hildesheim.

Zu Beginn das übliche Bild der vergangenen Wochen. Viel Ballbesitz und der Gegner wurde laufen gelassen, ohne große Torchancen zu kreieren. Der PSV versuchte über die kompletten 90. Minuten das Spiel mit langen Bällen aufzubauen, sodass kein wirklicher Spielfluss bei den Gästen zu sehen war. Die taktische Marschroute die Räume eng zu halten, ging auf. Dennoch wurden die langen Bälle das ein oder andere mal gefährlich für unsere Abwehrreihe.
In der 20. Minute konterte die gut organisierte Mannschaft aus Hildesheim unsere Blau-Weißen aus und traf zum überraschenden 0:1. Im Anschluss wurde Borsum etwas besser und erspielte sich Halbchanchen sowie etliche Ecken. Zwei davon mussten auf der Linie gerettet werden.
In der 40. Minute dann das langersehnte 1:1 für unsere "Zwoote". Einen Schnittstellenpass von Pietsch verwertete Julian Vogel perfekt und überspielte den herausgeeilten Keeper und netzte sicher ein.
Halbzeit!

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. PSV mit langen Bällen und auf Konter lauernt. Borsum kam nun etwas besser aus der Kabine und wurde zielstrebiger vor dem Tor. Nach einem herrlichen Ball von Wübbena stand Pietsch alleine vor dem Tor, scheiterte aber kläglich.
Wie es in diesem Spiel kommen musste, ging der PSV in der 60. Minute wieder in Führung. Gute 10. Minuten später sollte es Pietsch besser machen und netzte sicher zum verdienten 2:2. Die gute Vorarbeit von Blumenberg sollte hier ebenfalls erwähnt sein. Unsere Borsumer Jungs wechselten nun ordentlich durch und so feierte Wendel und Hörner ihr Comeback im Blau-Weißen Dress.
Nachdem ein schneller Einwurf von Borsum den Gegner fand, spielte dieser den Angriff souverän zu Ende und führte in der 80. Minute plötzlich wieder mit 3:2 Toren. Wahnsinn!
In den letzten Minuten versuchte unsere "Zwoote" noch zum Ausgleich zu gelangen, sodass unsere "Geheimwaffen" Kreye und Murtzen nochmal die Schuhe schnürren sollten. Die abgefeuerten Weitschüsse waren allerdings nicht die Lösung.
Im Anschluss feierte der PSV einen schmeichelhaften Sieg im Borsumer Waldstadion.

Fazit: Durch individuelle Fehler und schlampige Pässe, haben wir den Gegner zum Torschießen eingeladen. Im Angriff fehlte oft die Bewegung, sodass der Gegner durch einfaches Verschieben die Räume gut zu machte. Das darf uns am kommenden Sonntag gegen den SC Drispenstedt 2 nicht passieren, sonst steht das geplante Saisonziel auf der Kippe.

Wir wünschen dem PSV aus Hildesheim alles Gute für die Abstiegsrunde und eine verletzungfreie Restsaison, sowie dem angesetzten aber nicht erschienenen Schiedrichter, gute Heimfahrt.

Forza VfL