Kreispokalaus in Algermissen

4:1 Niederlage im Kreispokal gegen Algermissen

Nachdem am Sonntag das erste Spiel der Aufstiegsrunde ausgetragen wurde, stand am Mittwoch bereits das nächste schwere Spiel an. Kühl und Pretor fehlten im Vergleich zum Sonntag angeschlagen, dafür kehrte Maxi Wolfinger zurück in die Startelf.

In der ersten Hälfte waren wir die etwas bessere Mannschaft. Gute Angriffe wurde mit kurzen passen über die Flügel oder durch die Mitte herausgespielt. Die 1:0 Führung gelang aber nach einer Ecke. Petzoldt-Klemperer musste die flache Hereingabe nur über die Linie drücken. Algermissen konnte aber schnell antworten mit einem direkten Freistoßtor. Die restlichen Chancen wurden nicht genutzt. Karthaus traf den Pfosten und verfehlte Volley knapp, Zimmer wurde nach eine Abschluss noch hart angegangen. Algermissen hatte aber auch noch einen Kopfball nach einer Flanke, welcher aber kein Problem für Leon Schwarzwälder im Tor war.

In der zweiten Hälfte waren wir nach Vorne nicht mehr druckvoll. So kam es, dass Algermissen nach einem Rückpass von der Grundlinie in Führung ging. Kurz darauf wurde ein Fehler in unserer Abwehr bestraft und es stand 3:1. Wir versuchten nochmal alles, doch am Ende hat die Kraft und Konzentration gefehlt, um gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu gelangen. In der Schlussphase fiel dann noch das 4:1.

Insgesamt ein verdienter Sieg aufgrund der effektiven Chancenverwertung und unserer schwachen zweiten Hälfte.

VFL Borsum von 1920